Wuwuzela-Entgleisung

02.05.2021 20:19 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 20:20)
#1 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
avatar

Danke! - Ende nächster Woche komm ich wieder mal nach München (ist ja nur 35 km weg, also offenbar fast so weit wie der Mond) - da werde ich mir selber einen Anblick gönnen können, hoffe ich.

Zitat von Gilpin im Beitrag #14
... einer tut 'was, vier Herren tragen die Verantwortung...


[OT]Weil wir manchmal gern ein wenig über sowas stänkern: Ich hab am Wochenende mit meinen zwei Söhnen Wohnung ausgemalt. Dass alle drei arbeiten, ist nicht leicht zu organisieren, und nicht selten arbeitet nur einer und die anderen warten drauf, bis das "kritische Stück" fertig oder aus dem Weg geräumt oder was immer ist ... dann geht's wieder etwas performanter weiter. M.a.W., so leicht ist das nicht, "alle" (sichtbar) werken zu lassen, hbe ich selber wieder einmal festgestellt ...[/OT]

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 22:00 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 22:00)
#2 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #14
Kleinere Arbeiten laufen auch aktuell; einer tut 'was, vier Herren tragen die Verantwortung...
In Foren ist es nicht besser, 30 tippen, 600 schauen zu....

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 17:56
#3 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
avatar

Noch ein Grund, wieso mindestens einer nichts tun darf (aus dem "Nachrichtenblatt der Generaldirektion der Österreichischen Bundesbahnen" vom 2. Juni 1958 - ich scanne grade ein paar Examplare dieses "Amtsblattes" ein; und nein, es stehen nicht nur Ernennungen und Definitivstellungen drin, sondern auch fachlich ganz interessante Beiträge - z.B., grad vor mir, "Die Erhaltung der Triebfahrzeuge und Wagen" ... "f) Organisation und Arbeitsmethoden. In dieser Hinsicht bestehen große Unterschiede zwischen Betriebs- und Hauptwerkstätten ..." - wenn ich mit dem Scannen fertig bin, mehr dazu ):





H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 19:51 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 12:03)
avatar  Gilpin
#4 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
avatar

Hi H.M.,

ich habe durchaus den Mann mit der Tröte (zeitgenössisch: Wuwuzela) auf dem Schirm. Aber die Herren haben ja gegen durchrauschende Züge einen Bagger auf das Gleis gestellt. Im Ernst: das ist ein Gleis im Bahnhofsvorfeld ohne Durchgangsverkehr. Das hat schon seine Ordnung; ich frozzele da bloß milde.

Vielleicht kannst Du eine andere Perspektive auf das Bauwerk zeigen: Laim?

Nichts für ungut,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 19:57 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 19:57)
#5 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #18
Hi H.M.,
...
Nicht für ungut,


Natürlich nicht
Zitat von Gilpin im Beitrag #18
... gegen durchrauschende Züge einen Bagger auf das Gleis gestellt. Im Ernst: das ist ein Gleis im Bahnhofsvorfeld ohne Durchgangsverkehr.


Ich glaub nicht, dass das von der Aufstellung von Trötenmann oder -frau dispensiert: Auch eine Rangierlok am Nebengleis ist immer wieder tödlich gewesen
Zitat von Gilpin im Beitrag #18
Vielleicht kannst Du eine andere Perspektive auf das Bauwerk zeigen: Laim?


Ich werde es versuchen!!

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 19:57
#6 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #18
Hi H.M.,

ich habe durchaus den Mann mit der Tröte (zeitgenössisch: Wuwuzela) auf dem Schirm. Aber die Herren haben ja gegen durchrauschende Züge einen Bagger auf das Gleis gestellt.



Reiner das war gar nicht lustig. Es gab in der Vergangenheit einige schwere Unfälle mit Zweiwegebaggern:
https://m.augsburger-allgemeine.de/panor...id19611221.html

Hier noch der Untersuchungsbericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung.
https://www.eisenbahn-unfalluntersuchung...anau%20Hbf.html

Andere Unfälle sind glimpflicher ausgegangen.
Im stillen Gedenken an einen Kollegen, der schuldlos sein Leben verlor.

Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 17:37
avatar  Gilpin
#7 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
avatar

Guten Abend Kai-Nils,
das sehe ich ein:

Zitat von cargonaut im Beitrag #21
Reiner das war gar nicht lustig. Es gab in der Vergangenheit einige schwere Unfälle mit Zweiwegebaggern.
Die tun mir aufrichtig leid, ich hatte sie nicht gekannt. Ich bitte um Entschuldigung und schließe mich dem Gedenken an.
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!