Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wuwuzela-Entgleisung
#1 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
Danke! - Ende nächster Woche komm ich wieder mal nach München (ist ja nur 35 km weg, also offenbar fast so weit wie der Mond) - da werde ich mir selber einen Anblick gönnen können, hoffe ich.
Zitat von Gilpin im Beitrag #14
... einer tut 'was, vier Herren tragen die Verantwortung...
[OT]Weil wir manchmal gern ein wenig über sowas stänkern: Ich hab am Wochenende mit meinen zwei Söhnen Wohnung ausgemalt. Dass alle drei arbeiten, ist nicht leicht zu organisieren, und nicht selten arbeitet nur einer und die anderen warten drauf, bis das "kritische Stück" fertig oder aus dem Weg geräumt oder was immer ist ... dann geht's wieder etwas performanter weiter. M.a.W., so leicht ist das nicht, "alle" (sichtbar) werken zu lassen, hbe ich selber wieder einmal festgestellt ...[/OT]
H.M.
#2 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
Noch ein Grund, wieso mindestens einer nichts tun darf (aus dem "Nachrichtenblatt der Generaldirektion der Österreichischen Bundesbahnen" vom 2. Juni 1958 - ich scanne grade ein paar Examplare dieses "Amtsblattes" ein; und nein, es stehen nicht nur Ernennungen und Definitivstellungen drin, sondern auch fachlich ganz interessante Beiträge - z.B., grad vor mir, "Die Erhaltung der Triebfahrzeuge und Wagen" ... "f) Organisation und Arbeitsmethoden. In dieser Hinsicht bestehen große Unterschiede zwischen Betriebs- und Hauptwerkstätten ..." - wenn ich mit dem Scannen fertig bin, mehr dazu ):
H.M.
#4 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
Hi H.M.,
ich habe durchaus den Mann mit der Tröte (zeitgenössisch: Wuwuzela) auf dem Schirm. Aber die Herren haben ja gegen durchrauschende Züge einen Bagger auf das Gleis gestellt. Im Ernst: das ist ein Gleis im Bahnhofsvorfeld ohne Durchgangsverkehr. Das hat schon seine Ordnung; ich frozzele da bloß milde.
Vielleicht kannst Du eine andere Perspektive auf das Bauwerk zeigen: Laim?
Nichts für ungut,
Reiner
#5 RE: Überführugsbauwerk im erweiterten Bahnhofsvorfeld von München
Zitat von Gilpin im Beitrag #18
Hi H.M.,
...
Nicht für ungut,
Natürlich nicht
Zitat von Gilpin im Beitrag #18
... gegen durchrauschende Züge einen Bagger auf das Gleis gestellt. Im Ernst: das ist ein Gleis im Bahnhofsvorfeld ohne Durchgangsverkehr.
Ich glaub nicht, dass das von der Aufstellung von Trötenmann oder -frau dispensiert: Auch eine Rangierlok am Nebengleis ist immer wieder tödlich gewesen
Zitat von Gilpin im Beitrag #18
Vielleicht kannst Du eine andere Perspektive auf das Bauwerk zeigen: Laim?
Ich werde es versuchen!!
H.M.
Zitat von Gilpin im Beitrag #18
Hi H.M.,
ich habe durchaus den Mann mit der Tröte (zeitgenössisch: Wuwuzela) auf dem Schirm. Aber die Herren haben ja gegen durchrauschende Züge einen Bagger auf das Gleis gestellt.
Reiner das war gar nicht lustig. Es gab in der Vergangenheit einige schwere Unfälle mit Zweiwegebaggern:
https://m.augsburger-allgemeine.de/panor...id19611221.html
Hier noch der Untersuchungsbericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung.
https://www.eisenbahn-unfalluntersuchung...anau%20Hbf.html
Andere Unfälle sind glimpflicher ausgegangen.
Im stillen Gedenken an einen Kollegen, der schuldlos sein Leben verlor.
Kai-Nils
Guten Abend Kai-Nils,
das sehe ich ein:
Zitat von cargonaut im Beitrag #21Die tun mir aufrichtig leid, ich hatte sie nicht gekannt. Ich bitte um Entschuldigung und schließe mich dem Gedenken an.
Reiner das war gar nicht lustig. Es gab in der Vergangenheit einige schwere Unfälle mit Zweiwegebaggern.
Reiner
- I. Über dieses Forum
- I.1. Wozu dieses Forum, wozu Anlagen-Planung?
- I.2. Technik und Benutzung des Forums
- I.3. Mitglieder des Forums stellen sich vor
- I.4. Admin-/Moderator-Angelegenheiten
- II. Betriebsorientierte Anlagen planen + diskutieren
- II.1. Grundsätzliches - bitte vor dem ersten Posten lesen!
- II.2. Planen von Anfang an
- II.3. Mitglieder stellen eigene Entwürfe zur Diskussion
- II.4. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
- II.5. Bahnhofsgleispläne
- II.6. Planungsdetails unabhängig vom Gesamtplan
- II.7. Die besten Anlagenplanungsstränge
- II.8. Meine Anlage
- III. Anlagen-Konzeptionen
- III.1. Konzeptionelle Grundüberlegungen
- III.2. Kreisverkehr vs. point-to-point-Betrieb
- III.3. Konkrete Konzeptionen - von Forumsmitgliedern eingebracht
- III.4. Die dritte Dimension
- IV. Vorbildgerechter Modellbahn-Betrieb
- IV.1. Modellbahnbetrieb als Ideologie
- IV.2. Betriebsbezogene Überlegungen im Zusammenhang mit Anlagenplanung
- IV.3. Praxis des Modellbahnbetriebes
- IV.4. So macht es das Vorbild
- IV.5. Signale und Kennzeichen
- IV.6. Betriebliche Besonderheiten
- IV.7. Uhren und Modellzeit
- IV.8. Fahrplanerstellung
- IV.9. Kontakt zwischen Betriebsstellen (Fernmeldesysteme)
- V. MAPUD-Nebenthemen
- V.1. Was ist "drüben" anders?
- V.2. Fachvokabular
- V.3. Kann eine Anlage Kunst sein?
- V.4. Thema Hauptbahn mit Nebenbahn
- V.5. Modellbahnlandschafts-Design
- V.6. Ausstattung und Detaillierung
- V.7. Animation
- V.8. Die Anlage als sozialer Brennpunkt
- V.9. Modellbahntechnik
- V.10. Virtuelle Modellbahn
- VI. Anlagenbau - Tipps, Tricks, Bauberichte
- VI.1. Anlagenbau konkret
- VI.1.1. Gebäude
- VI.1.2. Fahrzeuge
- VI.3. Weichen und Signale stellen
- VI.2. Techniken, Methoden, Kniffe,
- VI.4. Produkttipps für Anlagenbauer
- VII. Bücher und andere Medien über Anlagen-Planung und Betrieb
- VII.1. Bücher
- VII.2. Modellbahn-Zeitschriften
- VII.3. Web Sites + Links
- VII.4. Videos
- VII.5. Modellbahn-Hard- und Software
- VIII. Diskussion der "Blauen Bücher" von OOK
- VIII.1. Blaues Buch (BluebOOK)
- VIII.2. Der Leser und der Autor
- VIII.3. Der Mensch Modellbahner
- VIII.4 Was macht eine gute Anlage aus? Identität (ausgen. Fahrzeuge)
- VIII.5. Identität durch Fahrzeuge
- VIII.6. Was macht eine gute Anlage aus? PAN, das Prinzip der absoluten...
- VIII.7. Was macht eine gute Anlage aus? Die Illusion von Entfernung
- VIII.8. Atmosphäre
- VIII.9. Anschluss an die Welt
- VIII.10. Die Fensterbachtal-Bahn (dunkelblaues Buch)
- IX. Von reinem Unterhaltungswert und Sonstiges
- IX.1. Sammelgleis
- IX.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
- IX.4 Hersteller & Händler
- IX.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
- IX.6. Fragen- und Antworten Bereich
- IX.7. MAPUD-Events
- IX.7.1. Kontaktbörse für den Betrieb mit mehreren Personen
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Englischer VerschubEnglischer Verschub |
5
OOK
02.01.2024 |
663 |
|
|||
Sylt-EntgleisungSylt-Entgleisung |
1
StephanB
20.12.2022 |
131 |
|
|||
Entgleisungsursache (man lernt nie aus)Entgleisungsursache (man lernt nie aus) |
2
Frank
30.05.2021 |
791 |
|
|||
Entgleisung live in den USAEntgleisung live in den USA |
0
hmmueller
16.09.2020 |
703 |
|
|||
Überbrückung von TüröffnungenÜberbrückung von Türöffnungen |
13
Lohengrin
01.11.2021 |
4264 |
|
|||
Endbahnhof in H0 als ZwischenprojektEndbahnhof in H0 als Zwischenprojekt |
11
OOK
09.12.2017 |
5497 |
|
|||
Anschlußstelle für Wechsel-oder DepotkassettenAnschlußstelle für Wechsel-oder Depotkassetten |
2
jimknopf
19.01.2010 |
2422 |
|
|||
Monster Schattenbahnhöfe passé?Monster Schattenbahnhöfe passé? |
12
(
Gast
)
14.05.2009 |
1509 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!