Vorschlag zu Threadtitel

27.04.2009 15:44 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2009 15:45)
avatar  Mundl
#1 Vorschlag zu Threadtitel
avatar
Nur eine Idee:

Die Beibehaltung eines Threadtitels bei dem Antworten.

Was ich damit meine: Heute habe ich im Betrieb-vs-Fahrbetrieb-Fred eine Antwort geschrieben, währenddessen dachte ich mir "Hää? Wann habe ich im "Ideologie-Fred" eigentlich schon etwas gepostet?" ?

Obwohl ich es heute selbst auch gemacht habe, möchte ich anregen, bei Antworten den ursprünglichen Threadtitel (für ein späteres Wiederfinden) nicht zu ändern. Klingt aus heutiger Sicht vielleicht unnötig, ist aber bei wachsender Zahl an Threads sicher eine gute Orientierungshilfe, meint

Raimund

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 07:33
#2 RE: Vorschlag zu Threadtitel
avatar

, so richtig verstanden habe ich nicht, was du auch gemacht hast und was wie sein oder nicht sein soll. Kannst du das bitte erläutern? Bittet

Der Eisenhans


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 12:01 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 12:09)
avatar  Mundl
#3 RE: Vorschlag zu Threadtitel
avatar
Hallo eisenhans, was ich damit meine ist folgendes:

Wenn Du eine Antwort in einem Thread (Thema) schreibst, kannst Du auch in der Betreffzeile einen neuen Text einsetzen, dieser wird dann über Deinem Posting als Titel in blauer Schrift angezeigt.




Wenn der nächste Poster dies nicht (zurück)ändert, übernimmt er Deine Titeländerung. Zieht sich das über mind. zwei Seiten hin, ist ab der zweiten Seite nicht mehr erkennbar, wie der ursprüngliche Name des Themas gelautet hat - zwar steht oben in schwarzer Schrift die "Abteilung" des Forums, in welcher man sich gerade aufhält, der ursprüngliche Threadname selbst scheint jedoch nicht mehr auf.

Doch eben dieser steht in der Liste in der Forum-Startseite:




Diese "Problematik" ist sehr schön in jimknopf's Thema Gedankensammlung Spillanlagen zu verfolgen, wo aus den Spillanlagen zuerst Sinn und Unsinn... und danach wieder die Spillanlagen werden - rolle in diesem Thema zur ~ 3. Antwort hinunter, und Du wirst den vom Themenstarter gewählten Namen (Spillanlagen..) nicht mehr am Bildschirm finden, erst, wenn Du noch weiter nach unten rollst, kommt er wieder, weil jimknopf bei seiner Antwort den Titel wieder zurückgeändert hat - siehe Screenshot: wo ist noch der Titel "Gedankensammlung Spillanlagen" zu sehen?:





Bist Du noch online?

Das Ganze ist nur ein Vorschlag von mir, weil ich es von anderen Foren so gewohnt bin; insofern wäre es für mich bequem, diese Vorgehen hier auch zu finden - halte es aber nicht die schlechteste Idee, die ich bezgl. Forumsverhalten aufgeschnappt habe!


Gruß, Raimund

PS: Natürlich möchte ich hier niemandem "ans Bein pinkeln", nur weil er sich zufällig in den Screenshots wiedergefunden hat!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!