Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
Zitat von Fischkopp im Beitrag #75
Hallo Jan,
wie lang ist eigentlich nochmal Dein Fährschiff? Ich hab so ein bisschen Angst, dass das mit dem Fiddleyard Hbc kollidiert.
Alex
Hallo Alex,
Die Fähre ist ungefähr 42 cm lang. Du hast vielleicht Recht. Ich glaube ich mache die Hafengleise und die Linie ein bisschen kurzer. Die Hafengleise sind sowieso fast 2 Meter lang. 20 cm Abkürzung macht sicher nichts.
Morgen bin ich auf Reise aber am Wochenende geht die Planungsarbeit weiter.
Danke für die nützliche Kommentare.
Gruß
Jan
Sonntag Abend und ich habe eine neue Gleisplan gemacht.
Der Lastplats hat ein Namen bekommen, Gyhult. Es gibts da viele Industrien die vielleicht ein Gleisanschluß brauchen.
@Alex: Ich weiss nicht ob ich dich, mit der Gleisanschluß auf die andere seite, richtig verstanden haben?
Die Kurven nach Helsingborg Rbf ist eigentlich fast wie beim Vorbild (nur gespiegelt).
Ich hoffe jetzt dass die Fähre genug Platz haben.
Gruß
Jan
Hallo,
Die Politiker in Helsingborg hat lange der Wunsch gehabt der alte Fährbahnhof abreißen zu können aber zum Glück steht der unter Denkmahlschutz. Mann hat dann entscheidet der Bahnhofsgebäude 75 Meter zu verschieben. Jetzt ist es getan. Hier ein Video wo man alles sehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=cf3nYIaOdVU
#80 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
Zitat von Fischkopp im Beitrag #79
Hallo Jan,
tolles Video! Was passiert denn eigentlich mit den Bahnsteigen, und was kommt dahin, wo vorher der Bahnhof war?
Grüße
Alex
Hallo Alex,
Was verschoben wurde war eigentlich nur der rotmarkierte Teil im Bild unten. Alles andere wurde/wird wohl abgerissen.
Was dahin kommt ist noch ein Konferenzzentrum.
Gruß
Jan
Zitat von Gilpin im Beitrag #80
Das ändert doch sicher nichts am Gleisplan.
Gruß,
Gilpin
Das ist Korrekt. Alle Gleise sind schon lange nicht mehr da aber auf meine Anlage kann ich immer noch bauen was ich will.
In einer Schwedishen Forum schrieb jemand dass ich jetzt der Bahnhof beweglich bauen muss.
Gruß
Jan
Zitat von OOK im Beitrag #83
Jan, kannst du mal einen Link setzen zu dem schwedischen Forum? Bin mal neugierig.
Hallo Otto,
Die Startseite: http://www.motessparet.se/index.php
Mein Beitrag: http://www.motessparet.se/viewtopic.php?f=41&t=1812
Gruß
Jan
Boah, ein Riesenstrang. Werde mich nach und nach durcharbeiten. Aber gleich zu Anfang ein schönes Bild von NORRSKÄR mit der ich einige Male gefahren bin. Leider hier völlig OT. Men i alla fall tack skall du ha.
Varsågod Otto, det var så lite.
Ich habe vorher geschrieben dass es gegenüber der Schnapsfabrik in Ödåkra ein andere Gleisanschluss gegeben hat von dem ich kein Auskunft bekommen könnte.
Plötzlich hat jemand sich in die schwedische Forum gemeldet. Sein Vater hat da gearbeitet und er hat auch diesen Bild gezeigt wo man die neue Getreidesilo sehen kann. Ich habe sein Erlaubnis das Bild hier zu zeigen. Er wusste auch von die Farben auf die Gebäude bescheid.
Der firma heisst AB Gösta Rantzow und verkaufte Holz und Getreide. Internet ist manchmal echt gut.
Gruß
Jan
- I. Über dieses Forum
- I.1. Wozu dieses Forum, wozu Anlagen-Planung?
- I.2. Technik und Benutzung des Forums
- II. Betriebsorientierte Anlagen planen + diskutieren
- II.1. Grundsätzliches - bitte vor dem ersten Posten lesen!
- II.2. Planen von Anfang an
- II.3. Mitglieder stellen eigene Entwürfe zur Diskussion
- II.4. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
- II.5. Bahnhofsgleispläne
- II.6. Planungsdetails unabhängig vom Gesamtplan
- II.7. Die besten Anlagenplanungsstränge
- II.8. Meine Anlage
- III. Anlagen-Konzeptionen
- III.1. Konzeptionelle Grundüberlegungen
- III.2. Kreisverkehr vs. point-to-point-Betrieb
- III.3. Konkrete Konzeptionen - von Forumsmitgliedern eingebracht
- III.4. Die dritte Dimension
- IV. Vorbildgerechter Modellbahn-Betrieb
- IV.1. Modellbahnbetrieb als Ideologie
- IV.2. Betriebsbezogene Überlegungen im Zusammenhang mit Anlagenplanung
- IV.3. Praxis des Modellbahnbetriebes
- IV.4. So macht es das Vorbild
- IV.5. Signale und Kennzeichen
- IV.6. Betriebliche Besonderheiten
- IV.7. Uhren und Modellzeit
- IV.8. Fahrplanerstellung
- IV.9. Kontakt zwischen Betriebsstellen (Fernmeldesysteme)
- V. MAPUD-Nebenthemen
- V.1. Was ist "drüben" anders?
- V.2. Fachvokabular
- V.3. Kann eine Anlage Kunst sein?
- V.4. Thema Hauptbahn mit Nebenbahn
- V.5. Modellbahnlandschafts-Design
- V.6. Ausstattung und Detaillierung
- V.7. Animation
- V.8. Die Anlage als sozialer Brennpunkt
- V.9. Modellbahntechnik
- V.10. Virtuelle Modellbahn
- VI. Anlagenbau - Tipps, Tricks, Bauberichte
- VI.1. Anlagenbau konkret
- VI.1.1. Gebäude
- VI.1.2. Fahrzeuge
- VI.3. Weichen und Signale stellen
- VI.2. Techniken, Methoden, Kniffe,
- VI.4. Produkttipps für Anlagenbauer
- VII. Bücher und andere Medien über Anlagen-Planung und Betrieb
- VII.1. Bücher
- VII.2. Modellbahn-Zeitschriften
- VII.3. Web Sites + Links
- VII.4. Videos
- VII.5. Modellbahn-Hard- und Software
- VIII. Diskussion der "Blauen Bücher" von OOK
- VIII.1. Blaues Buch (BluebOOK)
- VIII.2. Der Leser und der Autor
- VIII.3. Der Mensch Modellbahner
- VIII.4 Was macht eine gute Anlage aus? Identität (ausgen. Fahrzeuge)
- VIII.5. Identität durch Fahrzeuge
- VIII.6. Was macht eine gute Anlage aus? PAN, das Prinzip der absoluten...
- VIII.7. Was macht eine gute Anlage aus? Die Illusion von Entfernung
- VIII.8. Atmosphäre
- VIII.9. Anschluss an die Welt
- VIII.10. Die Fensterbachtal-Bahn (dunkelblaues Buch)
- IX. Von reinem Unterhaltungswert und Sonstiges
- IX.1. Sammelgleis
- IX.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
- IX.4 Hersteller & Händler
- IX.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!