Die Sache mit den Ladungen

09.02.2014 00:30
avatar  OOK
#1 Die Sache mit den Ladungen
avatar
OOK

Gestern am BAE-Betriebstag erzählte ein Clubmitglied, er habe kürzlich in einem anderen Kreis von Modellbahnern die Bilder von der ersten Vorspannleistung bei der BAE gezeigt. Das war ein langer Güterzug mit zwei Dreikupplern vorne dran. Ja nicht, schlecht, befand man, aber auf das Drehschemelpärchen gehöre eine Holzladung.
Nein, sagte unser BAE'ler, in dieser Richtung nicht. Das Pärchen kommt gerade vom Sägewerk und läuft zurück zur Holzladestelle.
Das sei ja nun Unfug, bedeutete man ihm. Auf ein Drehschmelpärchen gehöre nun mal eine Stammholzladung. Immer.
So, nu kommt ihr.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 00:37
avatar  vauhundert ( gelöscht )
#2 RE: Die Sache mit den Ladungen
va
vauhundert ( gelöscht )

Das ist die Antwort auf die ich schon Jahre gewartet habe.
Nun weiß ich wie die Bäume in den Wald kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 06:48
#3 RE: Die Sache mit den Ladungen
avatar

Nur halbe Pärchen dürfen ohne Ladung sein.

Harald.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!