Weihnachten 2017

23.12.2017 13:01
#1 Weihnachten 2017
avatar

Schuur ihr Jonge,

ich packe es mal hier auf's Sammelgleis:

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 13:40
#2 RE: Weihnachten 2017
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 20:53
#3 RE: Weihnachten 2017
avatar

Ein Weihnachtsgruß auch von mir...



LG Rene


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 21:29
avatar  Gilpin
#4 RE: Weihnachten 2017
avatar

Hallo Rene,

ist das ein Vogelnest hinter der Trittstufe?

Frohe Weihnachten,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 21:51 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2017 03:30)
avatar  OOK
#5 RE: Weihnachten 2017
avatar
OOK

Na, da darf der Admin auch nicht fehlen*




*auch wenn er das Bild vor vier Jahren schon mal eingestellt hat.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 08:04
#6 RE: Weihnachten 2017
avatar

Hallo Reiner!

Ja, das sind sogar ferrophile Vogerl

PS: eine schöne Lok auf Deinem Bild ;-) Da wird einem doch gleich warm ums Herz!

LG Rene


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 14:01
#7 RE: Weihnachten 2017
avatar

Frohe Weihnachten!



und noch eine kleine Begleitmusik: https://www.youtube.com/watch?v=zRT_fziz2MM


Gruß
Hans

P.S. Das Photo habe ich gestern bei Unterlagen meiner Großeltern gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 15:17
avatar  BerndK
#8 RE: Weihnachten 2017
avatar

Hallo zusammen,

während der letzten Vorbereitungen rufe ich auch mal kurz "Frohes Fest"!

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 15:48 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2017 16:31)
#9 RE: Weihnachten 2017
avatar

Hallo Zusammen,

auch von mir ein frohes Fest und schöne Feiertage... 🌲🎅



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 16:46
avatar  517 008
#10 RE: Weihnachten 2017
avatar

Hallo zusammen,

auch von mir frohe und besinnliche Festtage!



Grüße, David


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 17:07
#11 RE: Weihnachten 2017
avatar

Dann will ich mich dieses Jahr auch mal in den Reigen der Festwünsche ein.



Darauf, daß zur Bescherung die Sehnlichsten Rollmaterial-Wünsche in Erfüllung gehen, und in 2018 noch mehr Anlagen
entstehen, weiter wachsen oder ihren Betreibern Freude bereiten!

Grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 19:32
avatar  OOK
#12 RE: Weihnachten 2017
avatar
OOK

Zitat von Fischkopp im Beitrag #12
...daß zur Bescherung die Sehnlichsten Rollmaterial-Wünsche in Erfüllung gehen,
Au ja, endlich eine Harzquerbahn B'B-Mallet von Jung in 1:45

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 10:28
#13 RE: Weihnachten 2017
avatar

Auch aus Triptis (bzw. Mannheim) noch ein paar Weihnachtsgrüße:



... und immer Hp1 (oder ein entspechender Fahrauftrag) für Eure Miniatur-Favoriten!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 10:35 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2017 10:37)
#14 RE: Weihnachten 2017
avatar

Ich wünsche Euch auch ein frohes Fest!

https://m.youtube.com/watch?v=zRT_fziz2MM
Da hat jemand das Beste aus dem Oval gemacht

Glückauf

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 09:45 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2017 09:51)
avatar  Gilpin
#15 RE: Weihnachten 2017
avatar

Hallo Alle,

dann will ich mal einen gar nicht geäußerten Weihnachtswunsch erfüllen:



Ansonsten fällt mir auf: unter den Bildern überwiegen doch deutlich die Vorbildfotos, meine inklusive. Dabei sind wir doch ein Modellbahnanlagenplanungsforum! OOK, Helmut und Hubert retten durchaus die Ehre, aber doch: wie bringen wir Hartmut, Walter, Rene, Hans, Bernd, David, Alex, Jörn, schon auch noch Hubert und schließlich und insbesondere mich dazu, zumindest einen Ausschnitt fertigzustellen, der ein Foto wie das von Otto erlaubt? Wäre TOMA hilfreich? Braucht es einen Motivationsschub? Einen kleinen Wettbewerb? Oder eine Einladung zum Bastelabend (Modell Hackathon)?

Und so hocke ich passiv vor'm Bildschirm...

Schön' Zweiten Advent,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2017 11:10)
avatar  OOK
#16 RE: Weihnachten 2017
avatar
OOK

Reiner, das ist eine super Steilvorlage um anzuregen, dass wir uns vornehmen, in einem Jahr überwiegend Modellfotos mit winterlicher Weihnachtsstimmung einzustellen. Ich sage extra "überwiegend" um niemanden und keine prächtigen Vorbildfotos auszuschließen.
Aber man kann so eine Szene z.B. auch im Januar draußen aufnehmen, indem man etwas Modellbahn in den Schnee stellt.
Ich habe ja insofern einen Startvorteil, als meine Anlage ohnehin einige winterliche Szenen aufweist, die für ein Foto nur etwas aufgebrezelt werden müssen. Werde mal wieder ein paar Bilder machen.
Selbst-
Vielleicht ist die Idee mit dem Wettbewerb gut?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 19:15
#17 RE: Weihnachten 2017
avatar

Na ja, man braucht nicht unbedingt eine Schneeszene um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu erzeugen (gibts ja bei uns auch fast nie an Weihnachten...). Aber ein bisschen "Pulverschnee" bekommt man mit Photoshop recht gut hin (Resultat eines schnellen Tests siehe unten). Ich schließe mich hier an und wünsche (wenn auch etwas verspätet) Frohe Weihnachten aus Bundenthal in meinem Keller.

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 19:23
#18 RE: Weihnachten 2017
avatar

Hallo Reiner!

Danke für den schönen SGP- Diesel, wenn auch in gewöhnungsbedürftigen Blau und vermutlich remotorisiert..

PS: Keine Bange: ich racker`nach Kräften, damit es in absehbarer Zeit was zu sehen gibt ;-)!

LG Rene


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 19:57
#19 RE: Weihnachten 2017
avatar

Ein kleine Werbepause: ;-)



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!