Irgendwo in Ohio

11.12.2008 20:40
#1 Irgendwo in Ohio
avatar

Hallo zusammen,

hier mal mein aktueller Modulplan zur Ansicht. Gebaut wird nach einer noch vorzustellenden N-Modulnorm innerhalb des FREMO in Anlehnung an americaN. Alles ist eine völlig vorbildfreie Darstellung, allerdings angelehnt an einzelnen Vorbildsituationen. Die Modulgröße ist im Plan zu sehen. An den rot markierten Stellen lassen sich normale Streckenmodule anfügen bzw. das untere U-förmige Rangierteil kann auch getrennt aufgebait werden. z.B. mit etwas Strecke und einem Fiddleyard am anderen Ende.

Auf der Hauptstrecke verkehren Güterzüge der Conrail (Eigentümer der Strecke) und wenige AMTRAK-Reisezüge. Das Ragiergeschäft wird von der Norfolk Southern mit einer einzelnen Lok abgewickelt, die Gleisanlagen links der Übergabegruppe (am oberen rechten Rand) sind NS-Eigentum unf auf vierachsige Dieselloks und maximal 73' Wagen (22,2m) limitiert. Dadurch klappt es auch mit dem 180° Bogen auf der linken Seite, welcher duch einen Einschnitt und sehr üppige Vegetation kaschiert wird.

Gleich nach dem 180° Bogen geht es für ein kurzes Stück die Industriestraße entlang um nach der folgenden Weichenverbindung wieder ins Straßenplanum zu wechseln. Die kleinen Nummern an den Weichen geben die Herzstücknummer an, welche statt einer Gradangabe bei den Amis verwendet wird. Die kleine #5 entspricht etwa der üblichen 15° Weiche der deutschen N-Gleissysteme.

Hoffe die Bildgröße bringt niemanden zur Verzweiflung ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 13:27
avatar  OOK
#2 RE: Irgendwo in Ohio
avatar
OOK

Eine intelligente Art, sich innerhalb eines großen Modularrangements seine kleine eigene Bahnwelt zu gestalten oder umgekehrt, sich mit seiner privaten kompletten Bahnwelt einen Anschluss an die große weite Welt zu erwirken. Die Fahrten durch die Straße finde ich besonders reizvoll.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!