Spurlehren für Spur 0m

07.06.2019 12:32
avatar  OOK
#1 Spurlehren für Spur 0m
avatar
OOK

Der Gleisselbstbau kann nur dann gute Resultate bringen, wenn man richtige gute Spurlehren hat. Deshalb war auch immer die erste Frage, wenn jemand anfing sich für 0m zu interessieren: Wo gibt es Spurlehren? Darauf wusste ich bisher keine befriedigende Antwort, jetzt aber:

Weichen-Walter bietet jetzt präzisionsgefäste Spurlehren für die 22,2 mm Spur an. Das ist schonmal fast eine Sensation. Es kommt aber noch besser.

Er bietet diese Spurlehren passend zu den gängigsten Schienenprofilen an: code 100 Tillig, code 100 Peco, 3mm Ferro Suisse, sowie für dickere Spur 0 Schienen von Hassler und Peco/Lenz. Hier der Link zu Weichen-Walter:
https://www.weichen-walter.de/ww-onlines...products_id=244

Jetzt kann es also losgehen mit dem Gleisbau in 0m. Weichen bekommt man beim Weichen-Walter als Halbbausätze.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 19:58 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 19:59)
#2 RE: Spurlehren für Spur 0m
avatar

Was für Strecken möchtest Du denn jetzt noch bauen? Die Strecke von Odt über Torfhaus zum Hp Goetheweg (wäre dann oben in der Küche)?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 10:32
avatar  OOK
#3 RE: Spurlehren für Spur 0m
avatar
OOK

Oh, immer diese Sauerländisch-Oberharzer Scherzkekse!
Aber diese Strecke gab es in der Tat schon mal bei der BAE II (BAE-Buch S. 67, Grafik ganz oben m. Bildtext!)

Aber Spaß beiseite, Ernst, komm her!
In diesem Falle bin ich total altruistisch und denke nur für andere (habe selber ausreichend Spurlehren made by Wilfried Link).

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 14:21
#4 RE: Spurlehren für Spur 0m
avatar

Naja, wenn jemand, dessen Gleisbau auf der Anlage zu 99 % fertig ist sagt, dass es jetzt losgehen könne mit den Gleisbau, dann denkt man doch zu allererst an Erweiterung. Wie auch immer, solche Spurlehren sind der erste Schritt zum Ponyhof 🦄 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!