Bilder in Beiträge einbinden - mit Bonusfoto

31.12.2020 15:31 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2022 13:23)
avatar  Gilpin
#1 Bilder in Beiträge einbinden - mit Bonusfoto
avatar

Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich mal kleinteilig aufzeigen, wie ich unter Nutzung eines Bilderhosters Fotos hier einstelle. Ob "man" das so machen muss, ist eine andere Frage...

Zunächst lege ich mir das Bild auf den Desktop/Schreibtisch. Dann rufe ich Mapud und abload.de gleichzeitig auf und verfolge auf abload durch Klicken auf die Karteikate den Vorgang "Bilder hochladen":



Punkt 2 führt mich auf den Finder, wo ich das Bild finde und mit der rechten Maustaste anklicke. Bei Punkt 3 bekomme ich unterschiedliche Volumina angeboten - 1024 Pixel sind ein guter Kompromiss. Auf "Abload" erscheint diese Nachricht (mit minimaler Verzögerung)



Ich klicke die vierte Zeile von unten mit der rechten Maustaste an, springe zum Mapud, antworte auf einen Beitrag so wie immer und füge dort in den Text mit "Bearbeiten / Einfügen" (statt rechter Maustaste, weil sich das irgendwann einmal bewährt hat) das Bild ein, in diesem Fall so:



Achtung: teilweise ist das Apple-Vokabular durch Windows-Sprech zu ersetzen. Noch'n Tip: zwischendrin mal auf "Vorschau" tippen sichert den bis dahin erreichten Stand der Dinge. Bonustip: vor "Beitrag speichern" alles auf Scherze der Rechtschreibfunktion checken...

Na denn Viel Spaß damit im Neuen Jahr,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!