ORF "Alltagsgeschichte Kleiner Grenzverkehr"

22.07.2021 12:04
avatar  dave
#1 ORF "Alltagsgeschichte Kleiner Grenzverkehr"
avatar

Hallo,

für Schnelle gibt es leider nur noch bis Sonntag in der OF-Mediathek die Doku "Alltagsgeschichte: Kleiner Grenzverkehr" aus 1992 zu sehen: https://tvthek.orf.at/profile/Alltagsges...y=alltags&pos=1

Elizabeth T. Spira (1942 - 2019) war 1992 zwischen Wien und Bratislava (über Marchegg) unterwegs und sprach mit den Reisenden. Spira war/ist in Österreich für ihre unaufgeregte, nachbohrende Fragetechnik bekannt, die dem Gegenüber oft Interessantes, aber auch Abschreckendes (Spoiler) entlockte.
Nebenbei sind die Außenaufnahmen der Bahn als auch der "Beifang" in den Wagen wie aus einer anderen Zeit (damals bestand noch die CSSR!).

Es ist eine wirklich sehenswerte Zeitreise in den Alltag von 1992.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!