Suche: Bahn & Modell 6/90 - Artikel über Rainer O. Neugebauers NHE

06.05.2022 18:28
avatar  Nils B.
#1 Suche: Bahn & Modell 6/90 - Artikel über Rainer O. Neugebauers NHE
avatar

Die Beschreibung des Betriebs über Rainer Neugebauers NHE/Bassumsiel-Anlage in "Rangieren aber richtig" hat in mir großes Interesse geweckt, mehr über die Anlage und den Betrieb auf ihr zu erfahren. Einerseits da ich sowieso derzeit über einen Spurwechsel nachdenke, andererseits, da ich mir sehr gut vorstellen könnte, mich am Betriebs- und Platzkonzept zu orientieren.

Im ADJ 4 (Michaels Plaudereien, S. 13f.) wird auf einen Artikel hierzu in Bahn & Modell, Ausgabe 6/90, S.64 ff. verwiesen. Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Zeitschrift zu erwerben. Daher wäre ich dankbar, falls mir hier jemand behilflich sein könnte. Verkauf, Leihe, Scan, ich bin offen für alles.

Sollten weitere Berichte über die Anlage oder Möglichkeiten mehr über sie zu erfahren bekannt sein, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar!

Besten Gruß,
Nils


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 09:52
avatar  ekki
#2 RE: Suche: Bahn & Modell 6/90 - Artikel über Rainer O. Neugebauers NHE
avatar

Moin Nils,

Du hast Post!

Gruß und viel Spaß bei der Lektüre, Ekki

Gruß aus der Heide
Ekki

Mein Blog
Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 10:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 11:34)
avatar  Nils B.
#3 RE: Suche: Bahn & Modell 6/90 - Artikel über Rainer O. Neugebauers NHE
avatar

Moin,

vielen Dank! Drei Antworten innerhalb kürzester Zeit, damit habe ich nicht gerechnet. Der Artikel liegt mir jetzt vor. Schön, dass man mit dem Vergleich zum Bericht in "Rangieren aber richtig" die Entwicklung der Anlage ein wenig nachvollziehen kann. Und spannend mit welchen Materialien vor 30 Jahren gebaut wurde. (Zum Zeitpunkt des Artikels war ich gerade 3 Jahre jung...)

Wer natürlich noch mehr Infos zur Anlage hat, gerne immer her damit. Meine Begeisterung lässt gerade nicht nach.

Besten Start ins Wochenende,
Nils


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 21:31
avatar  Nils B.
#4 RE: Suche: Bahn & Modell 6/90 - Artikel über Rainer O. Neugebauers NHE
avatar

An dieser Stelle nochmal ein Dank an alle, die mir geholfen haben. Rainer Neugebauer hat Kontakt zu mir aufgenommen und wir stehen im regen Austausch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!