Yavuz, Mehmet: Eine vergleichende Studie über den Bahnbau und die Bahnhofsarchitektur der Anatolischen Bahnen und der Bag

04.07.2009 18:38 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 18:40)
#1 Yavuz, Mehmet: Eine vergleichende Studie über den Bahnbau und die Bahnhofsarchitektur der Anatolischen Bahnen und der Bagdadb.
avatar

Hallo Zusammen,

beim Stöbern im Zwischennetz zum Thema Bagdadbahn (mein momentanes Lieblingsthema) habe ich die Dissertation, von Herrn Dr. phil Mehmet Yavuz, "Eine vergleichende Studie über den Bahnbau und die Bahnhofsarchitektur der Anatolischen Bahnen und der Bagdadbahn mit ihren Vorbildern im Deutschen Reich" entdeckt. Eine faszinierende Fleißarbeit, bei den Abbbildung findet man eine Menge Zeichnungen, Bilder von deutschen-türkischen Bahnhofsbauten, und ein paar Gleispläne sind auch dabei. 514 Seiten (PDF, 65 MB) die sich lohnen herunterzuladen.

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 22:24
avatar  HFy
#2 RE: Yavuz, Mehmet: Eine vergleichende Studie über den Bahnbau und die Bahnhofsarchitektur der Anatolischen Bahnen und der Bagd
avatar
HFy

Die technische, kulturhistorische oder sonstwie von außen in unseren Beritt fallende Literatur hält unglaubliche Schätze bereit; die der Rheinisch-westfälischen technischen Hochschule habe ich erst zu einem kleinen Teil gehoben, weil mein Tag leider nur 24 Stunden hat. Für einen Hinweis, wie ich ihn auf 48 Stunden ausdehnen kann, wäre ich dankbar.

Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 22:44
#3 RE: Yavuz, Mehmet: Eine vergleichende Studie über den Bahnbau und die Bahnhofsarchitektur der Anatolischen Bahnen und der Bagd
avatar

Zitat von HFy
Die technische, kulturhistorische oder sonstwie von außen in unseren Beritt fallende Literatur hält unglaubliche Schätze bereit; die der Rheinisch-westfälischen technischen Hochschule habe ich erst zu einem kleinen Teil gehoben, weil mein Tag leider nur 24 Stunden hat. Für einen Hinweis, wie ich ihn auf 48 Stunden ausdehnen kann, wäre ich dankbar.
Herbert

Ein Tag hat 24 h, wenn das nicht langt nimm die Nacht hinzu....

Frohes Schaffen Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!