Ein Beispiel für Wagenstandgeld

18.10.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 16:39)
#1 Ein Beispiel für Wagenstandgeld
avatar

Hallo allerseits -
im Zuge meiner Sicherungsanlagenfotopublizierereien bin ich über eine österreichische "Nebenkostenrechnung für Wagenstandgeld" gestolpert:



Dieses Thema ist zwar eigentlich ein kommerzielles, aber es hat auch am Rand mit Betrieb zu tun, weil die Aufenthaltsdauer von Wagen in Lade- oder Anschlussgleisen ja auch den Betrieb beeinflusst - deswegen gibt's ja das Wagenstandsgeld. Also sollte es manchmal säumige Ver- und Entlader auch auf der Modellbahn geben, oder?

Details zu dieser Rechnung stehen in meinem Posting über den Bahnhof Windischgarsten - vielleicht erfreut sich ja noch wer daran!

Harald M.

(Ich hoffe, das Thema ist in diesem Unterforum korrekt aufgehoben und gehörte nicht ins "Sammelgleis").


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:41
#2 RE: Ein Beispiel für Wagenstandgeld
avatar

Zitat von hmmueller im Beitrag #1
vielleicht erfreut sich ja noch wer daran!

Hallo Harald,

ich zum Beispiel! Danke fürs Einstellen!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!