Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen

05.03.2021 19:00 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 19:05)
#1 Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
avatar

Eisenbahn, im Gegensatz zu Auto, erzieht zur Geduld. Manchmal passiert länger nichts. Manchmal passiert ganz lang gar nichts - kein Zug zu hören, kein Signal geht auf Frei. Dann geht es auf Frei, aber noch immer kommt nichts. Lange. Noch länger. Autofetischisten wären schon 100mal auf und davon.

Ein Beispiel, das das rüberbringt - der Witz ist, seiner Stimme zu lauschen, den laaaangen Pausen, ein wenig der Drehbrücke zuzusehen, aber dann lange ... warten, warten ... bis endlich:

https://www.youtube.com/watch?v=9RM7REpOjvc

Nicht vorspulen! Nichts anderes daneben tun. Warten. Genießen. Wundern. Gedanken .... schweifen ... (und das ganze dauert knapp viereinhalb Minuten. Danach ist der Puls bei 40 - versprochen.

Schönes meditatives Wochenende!
H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 19:44 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 19:45)
#2 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
avatar

Gibt es diese Entgleisungsweichen auch in Deutschland?

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 19:50
#3 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
avatar

Hallo Hubert,

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #2
Gibt es diese Entgleisungsweichen auch in Deutschland?



Diese Bauart ist mir nicht bekannt. Man spricht in Deutschland von Flankenschutzweichen, das sind dann aber reguläre Weichen. Was anderes lässt die EBO nicht zu.
Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 20:02 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 20:03)
#4 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
avatar

Ein Beispiel habe ich inzwischen gefunden: Petershagen

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 21:11
#5 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
avatar

Klasse!

Zitat von hmmueller im Beitrag #1
Danach ist der Puls bei 40 - versprochen.


und die Blutdrucksenker kann man auch reduzieren.

LG Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 22:39
avatar  Gilpin
#6 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
avatar

Hi Hubert und Mitleser,

ich habe noch zwei Beispiele in der MIBA 05/1969 gefunden: beim Bw Wihelmshaven und im Gbf Bonn. Daran hatte ich mich diffus erinnert, aber nicht an den Auslöser: das entsprechende Peco-Modell.

Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 07:43
#7 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
avatar

Hallo Reiner,

In Bonn gibt es die Auswurfeinrichtung nicht mehr. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke waren Anlagen dieser Art Teil der deutsch/deutschen Grenzsicherung.

Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 10:48
#8 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
avatar

Das Ding hat offenbar noch nie echt gewirkt, sonst wären die Entgleisungsspuren deutlich zu sehen. Gruß H.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!