Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
#1 Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
Eisenbahn, im Gegensatz zu Auto, erzieht zur Geduld. Manchmal passiert länger nichts. Manchmal passiert ganz lang gar nichts - kein Zug zu hören, kein Signal geht auf Frei. Dann geht es auf Frei, aber noch immer kommt nichts. Lange. Noch länger. Autofetischisten wären schon 100mal auf und davon.
Ein Beispiel, das das rüberbringt - der Witz ist, seiner Stimme zu lauschen, den laaaangen Pausen, ein wenig der Drehbrücke zuzusehen, aber dann lange ... warten, warten ... bis endlich:
https://www.youtube.com/watch?v=9RM7REpOjvc
Nicht vorspulen! Nichts anderes daneben tun. Warten. Genießen. Wundern. Gedanken .... schweifen ... (und das ganze dauert knapp viereinhalb Minuten. Danach ist der Puls bei 40 - versprochen.
Schönes meditatives Wochenende!
H.M.
#2 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
#3 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
Hallo Hubert,
Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #2
Gibt es diese Entgleisungsweichen auch in Deutschland?
Diese Bauart ist mir nicht bekannt. Man spricht in Deutschland von Flankenschutzweichen, das sind dann aber reguläre Weichen. Was anderes lässt die EBO nicht zu.
Gruß Kai-Nils
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)
#4 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
Ein Beispiel habe ich inzwischen gefunden: Petershagen
Grüße Hubert
#5 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
#7 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
Hallo Reiner,
In Bonn gibt es die Auswurfeinrichtung nicht mehr. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke waren Anlagen dieser Art Teil der deutsch/deutschen Grenzsicherung.
Gruß Kai-Nils
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)
#8 RE: Eisenbahn und Meditation - ein Beispiel für hartgesottene Asketen
Das Ding hat offenbar noch nie echt gewirkt, sonst wären die Entgleisungsspuren deutlich zu sehen. Gruß H.
- II. Betriebsorientierte Anlagen planen + diskutieren
- II.1. Grundsätzliches - bitte vor dem ersten Posten lesen!
- II.2. Planen von Anfang an
- II.3. Mitglieder stellen eigene Entwürfe zur Diskussion
- II.4. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
- II.5. Bahnhofsgleispläne
- II.6. Planungsdetails unabhängig vom Gesamtplan
- II.7. Die besten Anlagenplanungsstränge
- II.8. Meine Anlage
- I. Über dieses Forum
- I.1. Wozu dieses Forum, wozu Anlagen-Planung?
- I.2. Technik und Benutzung des Forums
- III. Anlagen-Konzeptionen
- III.1. Konzeptionelle Grundüberlegungen
- III.2. Kreisverkehr vs. point-to-point-Betrieb
- III.3. Konkrete Konzeptionen - von Forumsmitgliedern eingebracht
- III.4. Die dritte Dimension
- IV. Vorbildgerechter Modellbahn-Betrieb
- IV.1. Modellbahnbetrieb als Ideologie
- IV.2. Betriebsbezogene Überlegungen im Zusammenhang mit Anlagenplanung
- IV.3. Praxis des Modellbahnbetriebes
- IV.4. So macht es das Vorbild
- IV.5. Signale und Kennzeichen
- IV.6. Betriebliche Besonderheiten
- IV.7. Uhren und Modellzeit
- IV.8. Fahrplanerstellung
- IV.9. Kontakt zwischen Betriebsstellen (Fernmeldesysteme)
- V. MAPUD-Nebenthemen
- V.1. Was ist "drüben" anders?
- V.2. Fachvokabular
- V.3. Kann eine Anlage Kunst sein?
- V.4. Thema Hauptbahn mit Nebenbahn
- V.5. Modellbahnlandschafts-Design
- V.6. Ausstattung und Detaillierung
- V.7. Animation
- V.8. Die Anlage als sozialer Brennpunkt
- V.9. Modellbahntechnik
- V.10. Virtuelle Modellbahn
- VI. Anlagenbau - Tipps, Tricks, Bauberichte
- VI.1. Anlagenbau konkret
- VI.2. Techniken, Methoden, Kniffe,
- VI.3. Weichen und Signale stellen
- VI.4. Produkttipps für Anlagenbauer
- VII. Bücher und andere Medien über Anlagen-Planung und Betrieb
- VII.1. Bücher
- VII.2. Modellbahn-Zeitschriften
- VII.3. Web Sites + Links
- VII.4. Videos
- VII.5. Modellbahn-Hard- und Software
- VIII. Diskussion der "Blauen Bücher" von OOK
- VIII.1. Blaues Buch (BluebOOK)
- VIII.2. Der Leser und der Autor
- VIII.3. Der Mensch Modellbahner
- VIII.4 Was macht eine gute Anlage aus? Identität (ausgen. Fahrzeuge)
- VIII.5. Identität durch Fahrzeuge
- VIII.6. Was macht eine gute Anlage aus? PAN, das Prinzip der absoluten...
- VIII.7. Was macht eine gute Anlage aus? Die Illusion von Entfernung
- VIII.8. Atmosphäre
- VIII.9. Anschluss an die Welt
- VIII.10. Die Fensterbachtal-Bahn (dunkelblaues Buch)
- IX. Von reinem Unterhaltungswert und Sonstiges
- IX.1. Sammelgleis
- IX.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
- IX.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
- IX.4 Hersteller & Händler
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!