Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder von der RhB
Mönsch Hubert, zum ersten Mal bei der RhB und gleich fast das ganze Netz bereist (außer Disentis)? Da staunste, was!?
10 Stunden Schmalspur sind schon anstrengend, vor allem für den Mitarbeiter von der Minibar! :-)
Das Schöne an der Rhb ist der hauptbahnmäßige Betrieb auf schmaler Spur plus zum Beispiel die planmäßigen PmGs.
Eigentlich ideal für den platzgeplagten Heimanlagenbauer: Dramatische Landschaft, enge Radien und große Steigungen.
Mein Favorit ist übrigens die Doppeltraktion mit den 2 Ge4/4 II auf der Arosabahn! Glücksfall da die dort normal nicht fahren.
Grüße Hubert
Zitat von Gilpin im Beitrag #4Das muss aber ein Sonderzug gewesen sein für Pfaditransport oder so: zusammengesuchtes Drittklasswagenmaterial (Mitteleinstieg, Spitzenverkehrswagen etc.)
meine Favoriten sind die Bilder 23 und 31!
Früher, als die Arosabahn noch mnit Gleichstrom fuhr, fuhren die Ge 4/4 II auf der Albulastrecke in Doppeltraktion vor Güterzügen. Immer bei und vor der Fewo vorbei. Klasse. Die haben eine Anfahrzugkraft, wow!
Nichts gegen "Drittklasswagenmaterial"!
Habe vorletzte Woche die Etappe Thusis-Chur unserer Erstsemestrigenfahrt in bewussten Mitteleinstiegswagen zurückgelegt
und kann nur sagen, dass sie doch mit den nackt aus der Decke ragenden Glühbirnen und den Originalsitzen ein sehr
nostalgisches Reisegefühl vermitteln. Außerdem stellen sich die komplett versenkbaren Seitenfenster sowie die Front-
fenster neben den Faltenbälgen als ideal zum Photographieren heraus.
A propos Thusis: Weiß jemand, ob das Industriestammgleis noch regelmäßig bedient wird? Am Sonntag, den 25.09. habe
ich nur einen einsamen ACTS-Tragwagen entdecken können.
Alex
Tzz, tzz! Auf einmal lauter RhB-Fans hier.
Zum Industriestammgleis in Thusis heutzutage kann ich nichts sagen, aber ich kann ein Bild von Thusis zeigen, 1980 aufgenommen:
Diese herrlichen "schweren Stahlwagen" wurden wenig später massakriert und zu den berüchtigten Spitzenverkehrswagen mit Omnibusbestuhlung umgebaut. Zum Glück gibt es sie in 0m von Model Rail, Liechtenstein.
Hallo Otto, hallo RhB Fans,
sehr schöne Aufnahmen der Stahlwagen aus der Zeit meiner häufigen RhB Besuche. Zwar auch heute noch sehr schön, aber halt doch eine Menge Charme verloren gegangen - die RhB ist halt keine Museumsbahn.
Aber in 1:45 kann man sich ja die Zeit konservieren, hier zwei Aufnahmen von meiner RhB Anlage, auch mit einer Aufnahme eines Stahlwagens.
Viele Grüße, Robin
[[File:image.jpeg|none|auto]]
[[File:image_2.jpeg|none|auto]]
[[File:image_3.jpeg|none|auto]]
Hallo Robin, kannst du Bilder nochmal woanders hosten?
- I. Über dieses Forum
- I.1. Wozu dieses Forum, wozu Anlagen-Planung?
- I.2. Technik und Benutzung des Forums
- II. Betriebsorientierte Anlagen planen + diskutieren
- II.1. Grundsätzliches - bitte vor dem ersten Posten lesen!
- II.2. Planen von Anfang an
- II.3. Mitglieder stellen eigene Entwürfe zur Diskussion
- II.4. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
- II.5. Bahnhofsgleispläne
- II.6. Planungsdetails unabhängig vom Gesamtplan
- II.7. Die besten Anlagenplanungsstränge
- II.8. Meine Anlage
- III. Anlagen-Konzeptionen
- III.1. Konzeptionelle Grundüberlegungen
- III.2. Kreisverkehr vs. point-to-point-Betrieb
- III.3. Konkrete Konzeptionen - von Forumsmitgliedern eingebracht
- III.4. Die dritte Dimension
- IV. Vorbildgerechter Modellbahn-Betrieb
- IV.1. Modellbahnbetrieb als Ideologie
- IV.2. Betriebsbezogene Überlegungen im Zusammenhang mit Anlagenplanung
- IV.3. Praxis des Modellbahnbetriebes
- IV.4. So macht es das Vorbild
- IV.5. Signale und Kennzeichen
- IV.6. Betriebliche Besonderheiten
- IV.7. Uhren und Modellzeit
- IV.8. Fahrplanerstellung
- IV.9. Kontakt zwischen Betriebsstellen (Fernmeldesysteme)
- V. MAPUD-Nebenthemen
- V.1. Was ist "drüben" anders?
- V.2. Fachvokabular
- V.3. Kann eine Anlage Kunst sein?
- V.4. Thema Hauptbahn mit Nebenbahn
- V.5. Modellbahnlandschafts-Design
- V.6. Ausstattung und Detaillierung
- V.7. Animation
- V.8. Die Anlage als sozialer Brennpunkt
- V.9. Modellbahntechnik
- V.10. Virtuelle Modellbahn
- VI. Anlagenbau - Tipps, Tricks, Bauberichte
- VI.1. Anlagenbau konkret
- VI.1.1. Gebäude
- VI.1.2. Fahrzeuge
- VI.3. Weichen und Signale stellen
- VI.2. Techniken, Methoden, Kniffe,
- VI.4. Produkttipps für Anlagenbauer
- VII. Bücher und andere Medien über Anlagen-Planung und Betrieb
- VII.1. Bücher
- VII.2. Modellbahn-Zeitschriften
- VII.3. Web Sites + Links
- VII.4. Videos
- VII.5. Modellbahn-Hard- und Software
- VIII. Diskussion der "Blauen Bücher" von OOK
- VIII.1. Blaues Buch (BluebOOK)
- VIII.2. Der Leser und der Autor
- VIII.3. Der Mensch Modellbahner
- VIII.4 Was macht eine gute Anlage aus? Identität (ausgen. Fahrzeuge)
- VIII.5. Identität durch Fahrzeuge
- VIII.6. Was macht eine gute Anlage aus? PAN, das Prinzip der absoluten...
- VIII.7. Was macht eine gute Anlage aus? Die Illusion von Entfernung
- VIII.8. Atmosphäre
- VIII.9. Anschluss an die Welt
- VIII.10. Die Fensterbachtal-Bahn (dunkelblaues Buch)
- IX. Von reinem Unterhaltungswert und Sonstiges
- IX.1. Sammelgleis
- IX.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
- IX.4 Hersteller & Händler
- IX.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!