Bilder von der RhB

20.09.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 12:41)
#1 Bilder von der RhB
avatar

Anbei ein paar Bilder von der RhB. Hat schon was die Schmalspur .... ;-)







































































Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 20:17
avatar  OOK
#2 RE: Bilder von der RhB
avatar
OOK

Mönsch Hubert, zum ersten Mal bei der RhB und gleich fast das ganze Netz bereist (außer Disentis)? Da staunste, was!?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 20:38 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 20:49)
#3 RE: Bilder von der RhB
avatar

10 Stunden Schmalspur sind schon anstrengend, vor allem für den Mitarbeiter von der Minibar! :-)

Das Schöne an der Rhb ist der hauptbahnmäßige Betrieb auf schmaler Spur plus zum Beispiel die planmäßigen PmGs.

Eigentlich ideal für den platzgeplagten Heimanlagenbauer: Dramatische Landschaft, enge Radien und große Steigungen.

Mein Favorit ist übrigens die Doppeltraktion mit den 2 Ge4/4 II auf der Arosabahn! Glücksfall da die dort normal nicht fahren.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:38
avatar  Gilpin
#4 RE: Bilder von der RhB
avatar

Hi Hubert,

ich hab' nochmal nachgezählt: meine Favoriten sind die Bilder 23 und 31!

Tja nun...

Mit freundlichem Gruß,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 02:47
avatar  OOK
#5 RE: Bilder von der RhB
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #4
meine Favoriten sind die Bilder 23 und 31!
Das muss aber ein Sonderzug gewesen sein für Pfaditransport oder so: zusammengesuchtes Drittklasswagenmaterial (Mitteleinstieg, Spitzenverkehrswagen etc.)
Früher, als die Arosabahn noch mnit Gleichstrom fuhr, fuhren die Ge 4/4 II auf der Albulastrecke in Doppeltraktion vor Güterzügen. Immer bei und vor der Fewo vorbei. Klasse. Die haben eine Anfahrzugkraft, wow!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 15:33
#6 RE: Bilder von der RhB
avatar

Nichts gegen "Drittklasswagenmaterial"!
Habe vorletzte Woche die Etappe Thusis-Chur unserer Erstsemestrigenfahrt in bewussten Mitteleinstiegswagen zurückgelegt
und kann nur sagen, dass sie doch mit den nackt aus der Decke ragenden Glühbirnen und den Originalsitzen ein sehr
nostalgisches Reisegefühl vermitteln. Außerdem stellen sich die komplett versenkbaren Seitenfenster sowie die Front-
fenster neben den Faltenbälgen als ideal zum Photographieren heraus.
A propos Thusis: Weiß jemand, ob das Industriestammgleis noch regelmäßig bedient wird? Am Sonntag, den 25.09. habe
ich nur einen einsamen ACTS-Tragwagen entdecken können.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 16:05 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 16:11)
avatar  OOK
#7 RE: Bilder von der RhB
avatar
OOK

Tzz, tzz! Auf einmal lauter RhB-Fans hier.
Zum Industriestammgleis in Thusis heutzutage kann ich nichts sagen, aber ich kann ein Bild von Thusis zeigen, 1980 aufgenommen:



Diese herrlichen "schweren Stahlwagen" wurden wenig später massakriert und zu den berüchtigten Spitzenverkehrswagen mit Omnibusbestuhlung umgebaut. Zum Glück gibt es sie in 0m von Model Rail, Liechtenstein.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 18:25 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 20:07)
#8 RE: Bilder von der RhB
avatar

Hallo Otto, hallo RhB Fans,

sehr schöne Aufnahmen der Stahlwagen aus der Zeit meiner häufigen RhB Besuche. Zwar auch heute noch sehr schön, aber halt doch eine Menge Charme verloren gegangen - die RhB ist halt keine Museumsbahn.

Aber in 1:45 kann man sich ja die Zeit konservieren, hier zwei Aufnahmen von meiner RhB Anlage, auch mit einer Aufnahme eines Stahlwagens.

Viele Grüße, Robin

[[File:image.jpeg|none|auto]]
[[File:image_2.jpeg|none|auto]]
[[File:image_3.jpeg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 19:52
avatar  OOK
#9 RE: Bilder von der RhB
avatar
OOK

Hallo Robin, kannst du Bilder nochmal woanders hosten?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!