Ident-Elemente Sauerland

20.03.2019 10:20 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 10:20)
#1 Ident-Elemente Sauerland
avatar

Moin,

wenn die Berge nicht so lieblich wären könnte man fast meinen, man sei im Harz - dabei bisse im Sauerland, woll?!?

https://www.youtube.com/watch?v=2L7bGwGVXic

Die Ident-Elemente Bergwerk, Steinbruch, Forst weisen doch große Parallelen zum Harz auf, und die Landschaftsaufnahmen - das ist MEIN Sauerland, wie ich es in den 70ern noch teilweise gekannt habe und wie man es heute noch sehr gut erahnen kann.

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 10:34
avatar  OOK
#2 RE: Ident-Elemente Sauerland
avatar
OOK

Habe den Film gerade angeschaut (man achte auf den Untertext, wo der gefunden wurde lol). Ganz großes Kino. Fünf Mann reinigen einen 30er eilzugwagen, boah äy! Das ware noch Zeiten.
Der Film ist wirklich sehenswert, trotz gewisser Idealisierungen. Und ich kann verstehen, dass er für dich nostalgisch ist.
Aber sag mal, als welcher Untertage-Schiefergrube wurden da die Loren rausgefahren?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!