Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!)

20.06.2019 23:07 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 13:15)
#1 Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!)
avatar



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 08:29 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 08:29)
#2 RE: Breaking News Harz
avatar

Klingt nacht WunD - Weggucker und nutzlose Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 13:14)
#3 Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!)
avatar

Zitat von Silbergräber im Beitrag #2
Klingt nacht WunD - Weggucker und nutzlose Dinger.

Ja ich war im Miwula, aber Weggucker und nutzlose Dinger? Ist dann nicht jedes Hobby irgendwie nutzlos?!

Irgendwie habe ich mir das ganze etwas größer vorgestellt und toller! Allerdings waren wir am Abend dort und nach einem langen Sightseeing Tag auch schon etwas platt und nicht mehr so aufnahmefähig.

Beeindruckend ist wirklich der letzte Bauabschnitt Italien/Venedig:































Die Schweiz fand ich wieder nicht so gut, zu viel "selektive Kompression":











Und so sieht die Schweiz von unten aus:





PS: Ein Quadratmeter Schweiz hat ca. 10.000 € gekostet!

Noch ein paar Fotos von den älteren Anlageteilen und HULDs:




































Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 15:28
#4 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!)
avatar

Hallo Hubert, danke für die schönen Bilder! Das Miwula hat doch was! Ich fast alles wiedererkannt, obwohl es da schon einige Änderungen gibt: In Riomaggiore würden die sich beispielsweise über so einen großzügigen Bahnhofsvorplatz schon freuen! Gruß Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 15:48
avatar  OOK
#5 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!)
avatar
OOK

Das ist schon grandioser Modellbau, der dort betrieben wird, wenn auch der Hang zum Kitsch weiterhin unübersehbar ist. Ich werde allerdings nie verstehen, was Riesenmengen von Modellbahnern in dem Glauben hält, dass das Dortige etwas mit Modelleisenbahn zu tun hat. Nur, weil, irgendwo auch Bahnstrecken verlaufen.

Ich halte das MiWuLa weiterhin für eine hervorragende Geschäftsidee. Für die große ahnungslose Masse.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 15:50
avatar  OOK
#6 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!)
avatar
OOK

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #3
Irgendwie habe ich mir das ganze etwas größer vorgestellt und toller!
Warst du es nicht, der das Gleiche nach dem ersten Besuch der BAE gesagt hat? Nee, ich glaube nicht, mir fällt gerade ein, wer's war. Aber du hättest es gut gewesen sein können, oder?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 16:36
#7 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!)
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #6
Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #3
Irgendwie habe ich mir das ganze etwas größer vorgestellt und toller!
Warst du es nicht, der das Gleiche nach dem ersten Besuch der BAE gesagt hat? Nee, ich glaube nicht, mir fällt gerade ein, wer's war. Aber du hättest es gut gewesen sein können, oder?

Nee, mein Einsteigerspruch bei der BAE war: "Ich habe gedacht ihr seit weiter!"

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 20:55 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 20:55)
avatar  OOK
#8 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!)
avatar
OOK

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #7
Nee, mein Einsteigerspruch bei der BAE war: "Ich habe gedacht ihr seit weiter!"
Auch nicht schlecht.
Aber mittlerweile sind wir in der Tat ein wenig weiter.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!