Jaffa und OOK auf der Großbahn-Ausstellung in Dachau

01.09.2019 20:44 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 21:32)
avatar  OOK
#1 Jaffa und OOK auf der Großbahn-Ausstellung in Dachau
avatar
OOK

Am WE 14./15 September findet in Dachau nördlich von München eine Modellbahnausstellung statt, die im Vorjahr noch Spur 0-Ausstellung hieß, jetzt aber infolge Hinzunahme der Spur 1 Großbahnausstellung heißt. Die Webseite des Veranstalters ist etwas dürftig:
http://www.gruber-events.de/spur-0-messe-dachau/

Etwas informativer ist der Bericht im Spur Null-Magazin (SNM) über die letztjährige Ausstellung:
https://www.spurnull-magazin.de/veransta...r-0-messe-2018/

Ich werde als Standbesatzung am Stand von Jaffas Moba-Shop (https://www.jaffas-moba-shop.de/lasercut...duct-9395049485) mit von der Partie sein. Neben dem bekannten Programm an Lasercut-Bausätzen (Bayer. Agenturgebäude, Bayer. Würfel etc.) gibt es eine neue Produktlinie, die eine ziemliche Überraschung sein sein dürfte.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 17:15
#2 RE: Jaffa und OOK auf der Großbahn-Ausstellung in Dachau
avatar

Zitat von OOK
Neben dem bekannten Programm an Lasercut-Bausätzen (Bayer. Agenturgebäude, Bayer. Würfel etc.) gibt es eine neue Produktlinie, die eine ziemliche Überraschung sein sein dürfte.


H0? 🤔

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 17:24
avatar  jaffa
#3 RE: Jaffa und OOK auf der Großbahn-Ausstellung in Dachau
avatar

»Ziemliche Überraschung« ist es bestenfalls für die, die selten bis nie in meinen Shop gucken. Dort zeichnet sich im Prinzip schon alles ab, insofern führt die »neue Produktlinie« etwas in die Irre.
Was allerdings korrekt ist: Es wird in Dachau erstmals einige Artikel geben, die bisher nicht im Shop zu sehen sind.

Also leider nix H0!

Gruß --- Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 20:55 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 21:09)
#4 RE: Jaffa und OOK auf der Großbahn-Ausstellung in Dachau
avatar

Huch -Zombie-Linda! Da habe ich mich erschrocken 😳

Die 3D-Figuren wirken aus der Nähe echt gruselig:D


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 19:34 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 21:38)
avatar  Gilpin
#5 Jaffa und OOK auf der Großbahn-Ausstellung
avatar

Hallo Alle,

die Mannschaft am Stand sah so aus:



Die neue Produktlinie blieb noch immer etwas geheimnisvoll - auf jeden Fall kommt zu 1:45 noch 1.32 hinzu... - Der Anteil "Ausstellung" an der Veranstaltung umfasste zwei schöne Segmentanlagen nach sächsischem und bayrischem Vorbild.

Schönen Sonntagabend noch,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 18:59 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 04:57)
avatar  OOK
#6 RE: Jaffa und OOK auf der Großbahn-Ausstellung
avatar
OOK

Ich kann mich leider nicht revanchieren, weil ich sträflicherweise kein Bild von Gilpin gemacht habe, aber eine eigene Aufnahme von Jaffa beisteuern, wie er versucht, einen Bayerischen Lokschuppen einem (auch bayerisch sprechenden) Mitglied der Westsächsischen 0e-Freunde zu verhökern:



Wie die Sache ausgegangen ist, weiß ich leider nicht.
Ich habe noch ein paar weitere Bilder, die ich evtl. zeigenswert finde, muss sie aber erst noch sichten und bearbeiten.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 21:31
avatar  jaffa
#7 RE: Jaffa und OOK auf der Großbahn-Ausstellung
avatar

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber ...
„verhökert“ wurden und werden ausschließlich in Jaffas 1-€-Shop Laserreste und -Zuschnitte aus verschiedenen Materialien als Ladegut oder Bastelmaterial.
Bei dem Gespräch mit dem westsächsischen Bayern Christian ging es um die Anwendung der Jaffa-Schieferstreifen für rautenförmige Schieferdachdeckung nebst Randplatten und um deren farbliches Finish; das wurde am Beispiel des Lokschuppens Nordhalben diskutiert und erläutert. Anschließend wurden einige Bogen mit Schieferdachplatten über den Verkaufstresen gereicht.
Das Demomodell Lokschuppen Nordhalben ist noch zu haben.

Gruß — Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!