LDSIG: Make Only New Mistakes Clinic 202011

24.11.2020 18:58 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 19:04)
#1 LDSIG: Make Only New Mistakes Clinic 202011
avatar

Zitat
The Layout Design Special Interest Group Board will host its first virtual Make Only New Mistakesclinic with Byron Henderson on November 14, 2020 at 1:00 pm EST.

Discover how to refine vision, concept, and purpose; select layout footprints and schematics; draw accurate and useful plans; create efficient and engaging yards and industrial areas; make best use of staging tracks; maintain space for people; and avoid common track planning errors. Questions and answers with viewers will be included in this roughly 75-minute session. Presented by Byron Henderson, Editor of the Layout Design Journal, along with other members of the Layout Design SIG. This on-line Make Only New Mistakes clinic is a distillation of the 4-hour Layout Design Bootcamp featured at most NMRA National Conventions.



Grüße Hubert

PS: Die ganzen eineinhalb Stunden habe ich mir noch nicht reingezogen! Durchklicken zum schnuppern geht auch.

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 18:59 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 18:59)
#2 RE: LDSIG: Make Only New Mistakes Clinic 202011
avatar

Noch weit weg von einer konkreten Planung (ich spiele, manchmal, vor dem Einschlafen, die Aspekte durch, die mir's überhaupt wert sind - und vor allem ist da: Welchen Platz will ich dafür dereinst freiverhandeln und -räumen? ... ich hab da abwechselnd extremistisch kleine und mittelkleine Ideen), hab ich mir gut die Hälfte angesehen: Ist einfach angenehm zum Zuhören und Mitdenken, auf der generellen Ebene.

Seine vorsichtige, aber doch eher Ablehnung von CAD ist mir sehr sympathisch ...

Was mir dort wieder etwas abgeht (was hier im Forum anders ist - aber das ist eben ein Forum!), ist - im Anschluss und Weiterdenken an einen 6-Stunden-Software-Workshop, den ich heute durchmoderiert habe - eine "Use-Case-Sicht" auf so eine Planung: "Wozu wird die geplante Modellbahn von wem verwendet?" ... da würde dann manche Sachen konkreter werden müssen und können. Aber das ist nicht das, was das "seminar" wollte.

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!