Eisenbahn Betriebslabor Schweiz

08.11.2022 19:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 20:46)
avatar  Gilpin
#1 Eisenbahn Betriebslabor Schweiz
avatar

Hoi zäme,

das EBL ist eine vierzig Jahre alte Institution, wurde zwischenzeitlich von einem Verein fortgeführt, der sich gerade aufgelöst hat, und die nunmehr eine neue location sowie Rechtsform erhalten hat. Es geht um eine gigantische Modellbahnanlage und deren Steuerung mit Vorbildtechnik. (Mit Landschaftsgestaltung hat man sich nicht lange aufgehalten, sondern auf den Kern des betrieblichen Geschehens konzentriert.)

Lehrgänge für Laien á la Kornwestheim scheint es einstweilen nicht zu geben, Besuchstage sehr wohl. Ich werde Euch auf dem laufenden zu halten versuchen...

wiederlüege,
Reiner

Sorry für sicher albernes Bemühen um sprachlichen Lokalkolorit! Und Danke für die feine Berichtigung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 19:47
#2 RE: Eisenbahn Betriebslabor Schweiz
avatar

Hoi Reiner,

Etwas wehmütig blicke ich auf meine goldene SBB Zeit zurück. Habe die Anlage noch im Livebetrieb erlebt.
Allerdings war ich auf dem Lehrgang Zugaufgeber Cargo im Centre Löwenberg. Eine ganz tolle Lernumgebung!
Gut, dass die Anlage erhalten bleibt!

Danke für die Info Reiner!

Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!