Die Illusion von Entfernung I

  • Seite 2 von 2
30.06.2009 15:17 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 21:22)
#26 Die Illusion von Entfernung I
avatar

Hallo Hubert,

der Hinweis ist ja nicht schlecht, aber bei der gewählten Bahn kreuzt die Strecke ein einziges Mal den Nordseedeich. Leider....

der Jim


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 15:53 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 21:22)
#27 Die Illusion von Entfernung I
avatar

Die Züge könnten auch hinter einer Fabrik, Kühlhaus etc verschwinden. Das Loch in der Kulisse könnte auch durch eine Fussgängerbrücke etc versteckt werden. Im Model Railroader gab es schon zig Artikel zu dem Thema.

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 16:23 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 21:23)
avatar  OOK
#28 Die Illusion von Entfernung I
avatar
OOK

Ich denke, der Schlüssel ist die Anlagenhöhe. Wenn bei einer so platten Anlage "etwas" hinter "etwas" verschwinden soll, muss die Oberkante des zweiten "etwas" so hoch liegen, dass man sich auf die Zehenspitzen stellen muss, um drüber zu peilen. Dann langt es, wenn das ein EG ist oder ein Stellwerk.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!