Aus Waldrich wird "Meiswinkel & Utsch"

  • Seite 2 von 2
24.04.2024 00:02 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2024 00:03)
#26 RE: Meiswinkel & Utsch, die Halle 1 jetzt auch mal mit Wagen
avatar

Hallo zusammen,

Zitat von Gilpin im Beitrag #24
Indessen: was hast Du mit dem Schotter vor? Der reicht schwerlich bis in die Halle...

dass Gleise auch in Werkshallen im Schotterbett verlegt sind, ist aber nicht ungewöhnlich. Häufig liegen Gleise tiefer als der Hallenboden, der wie eine Rampe beim Be- und Entladen benutzt werden kann. Dann werden die Gleise natürlich nicht von anderen Fahrzeugen überfahren und können daher auch im Schotterbett liegen.
Diese Anordnung gab es bei meiner letzten Arbeitsstelle in Gelsenkirchen zwischen Schalker Markt und Bf Schalke sowohl im Eingangslager für das Warmband als auch im Fertigmateriallager zur Verladung auf Teleskophaubenwagen, Planewagen und G-Wagen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 17:12
#27 Meiswinkel & Utsch, die Hallen 1 und 2
avatar

Schuur ihr Jonge,

am Wochenende hatte ich Zeit, die Hallen 1 und 2 aus den Kapafit-Platten zu erstellen und mit Mauerteilen aus dem "Auhagen-Schnittmuster" zu "tapezieren".
Nach einer Kolorierung der eigentlichen Werkhalle (im Gegensatz zum "verputzten" Bürotrakt in weiß) hier das Ergebnis:





Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 18:50 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 18:52)
avatar  Gilpin
#28 RE: Meiswinkel & Utsch, die Halle 1 jetzt auch mal mit Wagen
avatar

Hi Hartmut,

ich hatte versprochen,

Zitat
Eine Warntafel gegen ein sich-an-Fahrzeugen-vorbeimogeln

zu suchen, und wer suchet, der findet:



Die Warntafel ist nicht soo dramatisch, wie ich sie in Erinnerung hatte, aber doch seltsam. Was soll denn der Lokführer machen, um den Durchgang freizuhalten? Mitsamt der Lok nach links das Gleis verlassen? Oder nur ganz schmale Fährbootwagen dort hinstellen? - Wenn ich darf, würde ich mir gern ein Warnschild für die Fußgänger vor diesem Durchgang bei M&U wünschen.

- - Bedanken möchte ich mich noch für das Wort Großgussteil - anhand dessen lässt sich sehr schön die unterschiedliche Schreibweise ß vs. ss von einander abgrenzen.

Schöne Restwoche noch,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 20:32
avatar  magral
#29 RE: Meiswinkel & Utsch, die Halle 1 jetzt auch mal mit Wagen
avatar

Vielleicht ist es als Hinweis zu verstehen dass sich dort Lokführer bewegen und deswegen der Durchgang freigehalten werden muss?

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 22:01 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 22:03)
#30 RE: Meiswinkel & Utsch, die Halle 1 jetzt auch mal mit Wagen
avatar

Schuur ihr Jonge,

Zitat von Gilpin im Beitrag #28
Die Warntafel ist nicht soo dramatisch, wie ich sie in Erinnerung hatte, aber doch seltsam. Was soll denn der Lokführer machen, um den Durchgang freizuhalten? Mitsamt der Lok nach links das Gleis verlassen? Oder nur ganz schmale Fährbootwagen dort hinstellen? - Wenn ich darf, würde ich mir gern ein Warnschild für die Fußgänger vor diesem Durchgang bei M&U wünschen.


Mal sehen, mir schwebt da eher ein Geländer als Abgrenzung vor. Der lichte Raum gibt das her und an damit an der Hallenecke eigentlich keine "Engstelle". Mal sehen, die Ausgestaltung ist in Vorbereitung.

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 21:08
#31 RE: Meiswinkel & Utsch, die Halle 1 jetzt auch mal mit Wagen
avatar

Moin Leute
Eure Fantasie reicht einfach nicht aus.

Die Herren Lokführer stellten dort gerne ihre motorisierten und un motorisierten Zweiräder ab. War der kürzeste Weg zur Tür.
In Epoche 3a soll auch schon Mal einer seinen Kleinwagen dort abgestellt haben… aber das ist ein Gerücht.
meint Friedrich.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:27
avatar  Gilpin
#32 Bemerkenswerte Beschilderungen
avatar

Guten Morgen,

einen faulen Witz (aus demselben Bw) habe ich noch; Das Schild bzw. die ganze Luke befand sich in Oberschenkelhöhe:



Hätte da ernsthaft die Gefahr bestanden, dass ein Gast ohne diesen Hinweis hier den Zugang suchen würde?

Ansonsten beabsichtige ich, diesen Teil des thread abzutrennen und unter "Witziges" abzulegen, um das Thema U&S sauber zu halten.

Schönen Restsonntag,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!