Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"

06.06.2014 18:31
#1 Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar

Hallo,

angeregt durch eine Bemerkung von "Pfalzbahn", also von Hubert, ( für den Denkanstoß!) habe ich meine Webseite etwas "umorganisiert". Wichtig war mir, dass man die Beiträge, die ich bei mir auf der Webseite zum Thema "Betrieb auf der Modellbahn" bislang auf mehrere Seiten verteilt hatte, das man die nun unter einem neuen Thema finden kann: "Modellbahn & Betrieb" genannt. Nicht das ich dort alles neu geschrieben hätte oder großartig Dokumente online gestellt hätte - aber gesammelte Hinweise können ja auch nützlich sein. Ich bin auch nicht "der" Fachmann für dieses Thema, aber es interessiert mich doch sehr. Deswegen war es an der Zeit das mal etwas zu verändern bei mir auf der Seite! Vielleicht dem einen oder anderen ganz dienlich ... so hoffe ich zumindest! Und wenn sich neues findet wird es dort auch gern aufgeführt!

Gruß Thomas

Meine Webseite:
www.lokalbahn-reminiszenzen.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 21:26)
#2 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar

Hallo ...

Da es hier im Forum in letzter Zeit immer wieder Schwierigkeiten mit Grafiken gab, die ich in meinen Beiträgen zeigte, ich aber die Ursache warum die manchmal nicht zu sehen sind nicht finden kann, möchte ich doch um folgendes bitten:

Wenn ihr Grafiken nicht sehen könnt die ich hier zeige, dann schreibt mir doch bitte eine PN.
Wenn ihr alles ohne Probleme sehen könnt wäre ich ebenfalls über eine kurze PN erfreut.
Ich bin echt verunsichert, ist es ein Fehler der bei mir liegt, oder warum ist das so?
Ich sehe schon zu das ich keine gif Files mehr hier einstelle.
Wenn das häufiger vorkommt und nur meine Grafiken betroffen sind, muß ich schauen ob und wie ich daran etwas ändern kann.

Ich kann die Grafiken jedenfalls sehen, ich achte darauf in der Vorschau und prüfe das auch mit anderen Browsern nach.
Mir bisher ein Rätsel ...

Gruß Thomas

Meine Webseite:
www.lokalbahn-reminiszenzen.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 15:59 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 16:01)
#3 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar

Hallo ...

es geht allerdings eigentlich um Robert Meißner's alte "Eisenbahnecke" - in der es neben der FLB ja auch noch seine Streckenportraits (Eslarn, Erbendorf, usw.) gab. Die sind beim Heimatmuseum in Erbendorf gelandet und inzwischen überarbeitet wieder mit Bildmaterial dort abrufbar. Erbendorf als Webseite, alles andere als Pdf. Unter neuer Adresse - aber seht selber:

EISENBAHNECKE - Haupt- und Nebenbahnen in der nördlichen Oberpfalz

Gruß Thomas

Meine Webseite:
www.lokalbahn-reminiszenzen.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 11:34
avatar  Boscho
#4 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar

Moin!

Die Seite von Thomas ist derzeit leider nicht erreichbar.

Grüße!
B.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:42
avatar  Udo
#5 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar
Udo

Hallo,

Zitat von Boscho im Beitrag #4
Moin!

Die Seite von Thomas ist derzeit leider nicht erreichbar.

Grüße!
B.

Auch von ihm selbst liest man nichts mehr. Zuletzt aktiv war er hier und in anderen Foren Ende Juli 2016.
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes geschehen und es geht ihm gut.

Viele Grüße ÷ Udo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 19:20
#6 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar

Ich finde es auch sehr schade dass die Seite offline ist . Sie hat wirklich schöne Vorbilddaten und Anregungen geboten, vielleicht konnte sie sogar den ein oder anderen davon abhalten können einen Großstadtbahnhof zu bauen.

Einen Trost gibt es jedoch: Zumindest einen Teil der Seite kann man mit der Wayback machine anschauen. Leider sind viele Bilder nicht mitgespeichert worden. Auf einigen Unterseiten sind alle vorhanden, auf anderen gar keine, wieder andere sind gemischt. Die Version ohne Frames ist schöner zu bedienen, da auf der mit die Navigation nach jedem Seitenaufruf neu ins Bild gescrollt werden muss.

Hoffen wir mal, dass die Seite wieder online geht, nicht dass noch eine Rettungsaktion notwendig wird, wie damals bei Robert Meissners Website (von der FLB sind leider ebenfalls keine Bilder dabei).

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 13:03
avatar  OOK
#7 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar
OOK

Zitat von mh-n-spur im Beitrag #6
... wie damals bei Robert Meissners Website (von der FLB sind leider ebenfalls keine Bilder dabei).
Roberts Anlage ist in meinem Blauen Buch recht ausführlich beschrieben. Mit zehn Fotos.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 19:45
#8 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar

N' Abend Allerseits,

Thomas Englich hat sich zu Wort gemeldet:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=962251 #16

Schade, aber es ist dann eben so...

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 20:37
avatar  Udo
#9 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar
Udo

Zitat von hwunderlich im Beitrag #8
N' Abend Allerseits,

Thomas Englich hat sich zu Wort gemeldet:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=962251 #16

Schade, aber es ist dann eben so...

Ja, schade. Das war eine interessante Seite die ich immer gerne wieder besucht und dort herum gestöbert habe.
So geht's auch ohne scrollen direkt zum Statement von Thomas.

Viele Grüße ÷ Udo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 12:12
#10 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar

Schade, dass er keinen Nachfolge für den Erhalt der Seite sucht. Schade wenn man ein so langjähriges Hobby einfach so verschwinden lässt. Nun bleibt nichts anderes übrig als es zu mit Wehmut zu akzeptieren.

Gruß Kai -Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 16:21
avatar  Udo
#11 RE: Neues zu "lokalbahn-reminiszenzen"
avatar
Udo

Ja, auch schade das damit auch die Homepage der Friedenfelser Lokalbahn verschwunden ist. Um deren Erhalt hatte er sich ja auch bemüht und die Seiten von Robert Meissner auf seinen Server übernommen.

Viele Grüße ÷ Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!