BB immer noch aktuell

  • Seite 2 von 2
22.12.2017 21:47
#26 RE: BB immer noch aktuell
avatar

Damit wurden dieses Jahr also mindestens 2 Exemplare verkauft.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 09:56
avatar  OOK
#27 RE: BB immer noch aktuell
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #23
... das blue bOOK ist einigermaßen prominent (in Kniehöhe) platziert:
Ich hätte es lieber, wenn es mit den potentiellen Lesern auf Augenhöhe wäre.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 11:05 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2017 11:06)
#28 RE: BB immer noch aktuell
avatar

Ich finde, dass die (meiner geringen Meinung nach) ziemlich komische Farbe - dieses leicht ins gelbliche gehende helle Blau; ich nenne es einmal "nicht besonders schön" - so anders ist als das sonstige Dunkelblau und Weiß, dass es einem schon ins Auge fällt: Marketingmäßig nicht die schlechteste Wahl ...
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob (höhere) "Augenhöhe" oder (mittlere) "Handherausnehmhöhe" oder eben auffällige Farbe auf dann gerne auch Kniehöhe das Mittel der Wahl ist, um Laufkunden zum Hingreifen zu überreden ...

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 11:58
avatar  OOK
#29 RE: BB immer noch aktuell
avatar
OOK

Zitat von hmmueller im Beitrag #28
die (meiner geringen Meinung nach) ziemlich komische Farbe
Ich war auch ziemlich geplättet, als ich das Heft zum ersten Mal im Probedruck sah. Da war ich gerade im Verlag und Martin Knaden meinte: "Schlüpfer-Hellblau".

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 18:56 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 15:27)
avatar  OOK
#30 RE: BB immer noch aktuell
avatar
OOK

Ist das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht: Das Blaue Buch ist aus. Vergriffen, wie es in der Verlagsbranche heißt. Aber als e-book verfügbar.

Na ja, das Buch, das ich gerade schreibe, soll auch blau werden. Warten wir's ab.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 21:56
avatar  OOK
#31 RE: BB immer noch aktuell
avatar
OOK

Von Jaffa, der am WR zu Besuch bei der BAE war, hörte ich, dass er noch ein halbes Dutzend Exemplare des BB hat:

https://www.jaffas-moba-shop.de/b%C3%BCcher/

Aber bestimmt nicht mehr lange.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 14:36 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 14:38)
avatar  OOK
#32 Es wird knapp mit demm BB
avatar
OOK

Mit der April-MIBA kam gestern auch der neue Gesamtkatalog 2020 von VGB. Und was muss ich da sehen: Das Blaue Buch ist gar nicht mehr drin, auch nicht der Vermerk, dass es als e-book verfügbar ist. HSS II fehlt auch schon, und für HSS I gibts nur noch eine winzige Ecke. Was will mir das alles sagen?

Gruß

Otto

PS: Auch wenn es sicher noch ein-zwei Dutzend Leute gibt, die das BB gerne hätten, für einen shitstorm an den Verlag wirds wohl nicht reichen.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 14:49 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 16:29)
#33 RE: Es wird knapp mit demm BB
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #32
Mit der April-MIBA kam gestern auch der neue Gesamtkatalog 2020 von VGB. Und was muss ich da sehen: Das Blaue Buch ist gar nicht mehr drin, auch nicht der Vermerk, dass es als e-book verfügbar ist. HSS II fehlt auch schon, und für HSS I gibts nur noch eine winzige Ecke. Was will mir das alles sagen?

Das es Zeit wird für eine überarbeitete Neuauflage?

Im Verlagsprogramm gibt es aber das E-Book: https://shop.vgbahn.info/miba/shop/anlagen-planung-_933.html

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 15:41 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 15:43)
avatar  jaffa
#34 RE: Es wird knapp mit demm BB
avatar

Aber, wer in Jaffas Moba-Shop schaut, sieht, dass von ALLEN OOK-Büchern noch (Rest-)Bestände gibt ...
;-)


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 16:22
avatar  OOK
#35 RE: Es wird knapp mit demm BB
avatar
OOK

Ich weiß, dass das e-book auf der website steht, aber einen Hinweis im Katalog hätte ich schon gut gefunden.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 18:14
avatar  OOK
#36 RE: Es wird knapp mit demm BB
avatar
OOK

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #33
Das es Zeit wird für eine überarbeitete Neuauflage?
Da müsste sich der Verlag von sich aus mal äußern. Ich habe eigentlich genug um die Ohren.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!