3D-Zeichner gesucht

04.11.2018 16:19
avatar  OOK
#1 3D-Zeichner gesucht
avatar
OOK

Hier geht es zwar mehr um Fahrzeug- als um Anlagenbau, aber ein passenderes Unterforum haben wir hier leider nicht.

In 2D kann ich eigentlich ganz gut zeichnen, aber 3D mag ich in meinem Alter nicht mehr lernen. Daher sucht die BAE jemanden, der nach 2D-Vorlagen und Fotos Vorlagen für den 3D-Druck erstellen kann und dazu auch Lust hat. Es geht zunächst nur um ein einziges kleines aber detailreiches Objekt.
Also wer kann, wer mag? Bitte bei der Betriebsleitung melden.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 10:30 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 14:34)
#2 RE: 3D-Zeichner gesucht
avatar

Hallo Otto, beim Stichwort 3D fällt mir sofort ein Name ein: Ivo Cordes!

Ich habe ihn schon mal gefragt, wie er diese herrlichen 3D-Darstellungen hinkriegt, alles in korrekter Perspektive, jedes Objekt unter einem anderen Betrachtungs- und Beleuchtungswinkel und in einer anderen Darstellungsgröße. Macht er das Freihand oder hat er spezielle Hilfsmittel? Er hat es mir nicht verraten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er auch eine druckergeeignete 3D-Konstruktionszeichnung in hervorragender Qualität und in kurzer Zeit erzeugen kann, darum geht es dir doch wahrscheinlich?

Mit Gruß - Helmut

EDIT: Ergänzung nach Huberts Hinweis - Gruß H.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 10:56
#3 RE: 3D-Zeichner gesucht
avatar

Ich glaube, er meint eher Vorlagen für einen 3D-Drucker! ;-)

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 16:55
avatar  OOK
#4 RE: 3D-Zeichner gesucht
avatar
OOK

Zitat von Fdl Triptis im Beitrag #2
Hallo Otto, beim Stichwort 3D fällt mir sofort ein Name ein: Ivo Cordes!

Du hast ne PN.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 21:43
avatar  Gilpin
#5 RE: 3D-Zeichner gesucht
avatar

Hi Otto,

ein solches Technik-Unterforum hatte ich schon mal gefordert!

Hi Alle,

bei mir ist es genau umgekehrt - ich würde mich, schön langsam, gern in 3D-Konstruktion einarbeiten. Dazu bräuchte ich einen Coach, der mich da hinführt - ich bin einfach nicht der Bedienungsanleitungs- und Fachbuchleser und "Tutorial-watcher". Insofern geht es bei mir auch zunächst um ein ebenfalls kleines, aber schnörkelfreies Projekt mit geraden, rechteckigen Flächen...

PN wäre schön. Gruß und Dank,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!