Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK

  • Seite 4 von 5
20.05.2021 15:55
avatar  jaffa
#76 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK
avatar

Ich komme gerade von der Post zurück und habe heute den zweiten Schub der Buchsendungen weggebracht. Da sind auch alle Exemplare dabei, die Otto heute um die Mittagszeit signiert hat.

Wer bei dieser ersten, inzwischen vergriffenen Kleinauflage leer ausgegangen ist, muss sich nicht grämen; voraussichtlich in vier bis sechs Wochen gibt es Nachschub.

Gruß --- Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 21:17
#77 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK
avatar

Habe gerade kurz reingeschaut. Ein echtes OOK Ding. Sehr empfehlenswert. An Jaffa dank als Herausgeber.


Gruß Gerald


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 12:45 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 13:21)
#78 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK
avatar

Auch da - danke, Otto, für nette Widmung; und Jaffa für schnelle Lieferung! - definitiv Abendlektüre.

(Ich wollt's ja zuerst nicht kaufen - ich bin noch immer kein richtiger Modellbahner ... -; dann hab ich ein paar von Ottos Sprüchen aufgesammelt -> ich bin nicht enttäuscht: Das Lesevergnügen an Deinen Formulierungen, Otto, ist einfach groß ... meine Frau muss sich das gezwungenermaßen dann alles von mir anhören.).

H.M.

(Edit: Der Kater "musste" gestreichelt werden, die Mittagspause hat sich irgendwie selbst verlängert ... schrecklich, wie schnell man dann 30 oder 40 Seiten weiter ist beim Leseschmökern ... hoffentlich kriegt's mein Chef nicht mit. Back to work!).


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 07:53
avatar  BerndK
#79 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK
avatar

möchte mich auch bei Jaffa und OOK für eins mit Widmung bedanken

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 13:44
#80 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK
avatar

Darf ich einen Strang X.1a als Diskussionsbasis für die Fensterbachtal Bahn anregen? Ich denke nach Auslieferung der 1. Auflage können wir den Austausch darüber starten.

Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 13:55 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 14:43)
#81 RE: Die Fensterbachtal-Bahn Die Fensterbachtal-Bahn. Vom Fertiggelände zur landschaftlich attraktiven Betriebsanlage
avatar

Zitat von cargonaut im Beitrag #80
Darf ich einen Strang X.1a als Diskussionsbasis für die Fensterbachtal Bahn anregen? Ich denke nach Auslieferung der 1. Auflage können wir den Austausch darüber starten.

Okay, machen wir hier weiter...

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 21:51
#82 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar

Schuur ihr Jonge,

heute haben es die "Nummer 1 Logistiker" von DHL endlich geschafft, mein Paket auszuliefern...

Ich hatte bis jetzt nur kurz Gelegenheit in das Buch zu schauen, aber der erste Blick erfüllt absolut meine Erwartungen !!

Es ist wirklich super, das Jürgen sich der Veröffentlichung angenommen hat

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 18:05
avatar  jaffa
#83 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar

Hallo Hartmut, es tut mir leid, dass ausgerechnet du, der du gleich fünf Exemplare geordert hattest, so viel länger warten musstest als die anderen Besteller, die mit Briefpost beliefert werden konnten. Aber zumindest vor Pfingsten (mit 3 Tagen Laufzeit) hätte es DHL das schaffen können und sollen.

Inzwischen ist die zweite Kleinauflage im Druck, im Shop auch bereits wieder zur Bestellung freigegeben. Die Auslieferung wird um den 10. Juni herum erfolgen.

Gruß --- Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 22:55
#84 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar

Schuur ihr Jonge,

bei DSO ist das Buch thematisiert:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9739564

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 20:27
#85 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar

Im Stummi gibt es auch so eine Art Buchbesprechung durch einen unbekannten Autor.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 20:57
avatar  Gilpin
#86 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar

... und die erste Besprechung gab es auf Alte Modellbahnen. Lauter unbekannte Autoren.

Schönes Wochenende,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 08:22
avatar  OOK
#87 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar
OOK

Hallo die Runde,
die drei Rezis von total unbekannten Autoren * habe ich mir mit größtem Wohlgefallen duchgelesen. Das Engagement, das in diesen Buchvorstellungen sichtbar und spürbar ist, hat mich ungeheuer gefreut, auf ein bisschen Anerkennung hatte ich schon gehofft, aber die drei übertreffen meine kühnsten Vorstellungen. Auch das Nachlegen bzw. Kontern auf einige allzu dümmliche Posts zu lesen macht Spaß.
Auf jeden Fall ist hier eine sehr gute Wahrnehmung meines Buches in der Breite entstanden, in wieweit sich das auf Verkaufszahlen auswirken wird, steht dahin, ist aber auch nicht sooo wichtig. Die erste Auflage war schnell weg, die zweite wird etwas länger brauchen, an die Zahlen, die es bei Veröffentlichung durch VGB gegeben hätte, werden wir aber nie herankommen. Ein Großverlag hat da ganz andere Möglichkeiten.

Ich freue mich jedenfalls, wenn das Buch hier und da Freude bereit, zu Taten inspiriert und neue Denkrichtungen aufzeigt. Das neu bezog sich jetzt nicht auf mich delber, denn, wie wir in den Foren gesehen haben, ist mein Denken seit vierzig Jahren unverändert. Und damit gehe ich nun in das nächste Denk-Jahrzehnt, mit ADJ, wie ihr schon auf S. 112 des Buches erfahrn habt. Ich habe die Nr.1 gerade gestern redaktionell abgeschlossen und and die Korrektoren abgegeben. Aber das wollen wir hier nicht weiter thematisieren, das können wir dann zu gegebener Zeit an passender Stelle tun.
Euch allen einen schönen Sonntag

Otto










* das H steht hier in der Bedeutung *hüstel*

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 22:32
#88 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar

+1 - Gerne!
+ Abo der Adj

Beste Grüße

Stefan -Eingleisig-


Lippstadt geplant

Lippstadt im Bau

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 17:57
avatar  jaffa
#89 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar

Auch im SNM-Online ist inzwischen eine sehr wohlwollende Rezension erschienen.
Damit fehlt eine Vorstellung nur noch -- und ausgerechnet -- im H0-Forum , wo potenziell die meisten Nutznießer sein könnten. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand.

Ansonsten: Ich laufe mich gerade warm für die Aussendung des zweiten Schwungs Fensterbachtal-Bahn-Buchs. Spätestens Donnerstag sind alle bisher bestellten Bücher auf dem Weg.

Auch die erste Ausgabe von ADJ geht gut voran und ist heute druckreif geworden. Ende kommender Woche kann auch da die Auslieferung beginnen.
Wer noch nicht bestellt hat: Die Subskriptionsfrist endet am 15. Juni. Von da an kostest das Heft im Einzelversand 6,00 € zzgl. 1,55 Versandkosten (Ausland plus 3,70 € Versandkosten).

Gruß --- Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 18:45
avatar  Gilpin
#90 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar

Hi Jaffa,
eine solche finde ich nicht, Du hast sie auch nicht verlinkt, weil es sie nicht gibt, so scheint es mir.
Hier eine Rezension zu bringen hieße wohl Eulen nach Athen tragen - aber andererseits, auf geht's! Wenn sich einer der ersten Leser aufgefordert fühlt, bitte sehr. Wir bekämen so womöglich eine spannende Diskussion!
Ich warte schon auf das ADJ (lechz),
Gruß, Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 20:01
avatar  jaffa
#91 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar

Hallo Reiner, nix verstehn:

Zitat von Gilpin im Beitrag #90
eine solche finde ich nicht, Du hast sie auch nicht verlinkt, weil es sie nicht gibt, so scheint es mir.

»eine solche« meint Subskriptionsfrist? Doch die gibt es. Falls das zu unauffällig in der Artikelbeschreibung unterging, habe ich es jetzt zusätzlich in die Headline geschrieben und im Text hervorgehoben. Guggst du hier:
https://www.jaffas-moba-shop.de/app/modu...e728ec0de0204bb

... und noch ein Missverständnis?!
Zitat von Gilpin im Beitrag #90
Hier eine Rezension zu bringen hieße wohl Eulen nach Athen tragen

»Hier« meint hier? ... MAPUD? --- Ich spreche vom H0-Forum und da wäre doch Rosenheim-Stauffenheim absolut gut platziert.

Gruß --- Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 20:42
avatar  Gilpin
#92 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar

Hi - nein, eine solche sollte die Rezension bei SNM sein. Die finde ich nicht.
Bei H0-Forum hatte ich wirklich Tomaten auf den Augen....
Bin wieder auf Dienstreise, Anflüge von Stress,
Gruß, Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 20:47
avatar  jaffa
#93 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar

In meinem Text hatte ich den Link verdeckt eingebaut; der unterstrichene Begriff SNM-Online ist der Link: »Auch im SNM-Online ist inzwischen eine sehr wohlwollende Rezension erschienen.«

Gruß --- Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 20:54 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 21:01)
#94 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar

Ihr redet einander vorbei, Gilpin hat eine Rezension von der Fensterbachtal-Bahn erwartet. Im Link geht es aber um das 0m-Handbuch! Jaffa hat es etwas unglücklich formuliert bzw. es ist im falschen Thread.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 21:18 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 21:19)
avatar  jaffa
#95 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar

@Pfalzbahn
Stimmt, jetzt lag ich total daneben. Bei mir läuft momentan offensichtlich zu viel parallel.
Tut mir leid, wenn ich jetzt Verwirrung gestiftet habe!

Gruß --- Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 22:03
avatar  OOK
#96 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar
OOK

Zitat von jaffa im Beitrag #95
@Pfalzbahn
Stimmt, jetzt lag ich total daneben. Bei mir läuft momentan offensichtlich zu viel parallel.
Tut mir leid, wenn ich jetzt Verwirrung gestiftet habe!
Gruß --- Jürgen


Dabei hatte ich mich schon in #87 für die wunderbaren Rezensionen des Dunkelbauen Buches bedankt.
Naja, ich denke, es wird kein unreparierbarer Schaden entstanden sein.
Gruß
Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 10:35
avatar  jaffa
#97 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar

Gute Nachricht: Alle vorbestellten FBT-B-Bücher konnten heute ausgeliefert werden.

Gruß --- Jürgen


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 21:17
#98 RE: Die Fensterbachtal-Bahn
avatar

Zitat von jaffa im Beitrag #89

Damit fehlt eine Vorstellung nur noch -- und ausgerechnet -- im H0-Forum , wo potenziell die meisten Nutznießer sein könnten. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand.

Ansonsten: Ich laufe mich gerade warm für die Aussendung des zweiten Schwungs Fensterbachtal-Bahn-Buchs. Spätestens Donnerstag sind alle bisher bestellten Bücher auf dem Weg.




Hallo Jürgen,

Gerade mit dem H0 Forum tue ich mich schwer. Entgegen allen anderen Foren gibt es dort für Medien keinen direkten, eigenen Bereich. Aufgrund der Vielzahl der dort geschriebenen Artikel fürchte ich, die Buchvorstellung könnte untergehen. Außerdem werden Bücher dort immer mit Bildern vorgestellt.
Ja der Nutzen für das Forum ist da, allerdings fällt mir dort keine Anlage ein, welche auf Basis eines Fertiggeländes entstanden ist.
Da das normale Leben so langsam wieder zurück kommt fehlt mir aktuell die Muße dort eine Buchvorstellung zu schreiben. Die härteste Nuss hatte hier aber Reiner auf Deppen-sind-online zu knacken. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung und leider wird wieder DSO typisch diskutiert.

Vielleicht regnet es noch mal, dann schaue ich mal, was ich tun kann.

Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 21:32
#99 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im SNM
avatar

Danke, es ist klasse und schon das erste Durchblättern macht Freude! Danke Ook und Jaffa.

Beste Grüße

Stefan -Eingleisig-


Lippstadt geplant

Lippstadt im Bau

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 16:29 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 16:30)
avatar  OOK
#100 RE: Die Fensterbachtal-Bahn / Rezension im H0-Forum
avatar
OOK

Zitat von cargonaut im Beitrag #98

Gerade mit dem H0 Forum tue ich mich schwer. Entgegen allen anderen Foren gibt es dort für Medien keinen direkten, eigenen Bereich. Aufgrund der Vielzahl der dort geschriebenen Artikel fürchte ich, die Buchvorstellung könnte untergehen. Außerdem werden Bücher dort immer mit Bildern vorgestellt.


Hallo Kai-Nils, ich habe mir das H0-Forum gerade nochmal angeschaut, ich denke das unterste UFO "Werbung" ist das passende. Da wird zwar nicht zwischen Fahrzeugen und Büchern unterschieden, aber Werbung ist Werbung. Was meinst du, magst du's dort einstellen?
Gruß
Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!