Anlagenvorschlag "Großburgdorf" MM 1976/77

26.12.2020 17:14 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2020 17:15)
#1 Anlagenvorschlag "Großburgdorf" MM 1976/77
avatar

Zum Jahresende wird man meist ein bisschen sentimental! Ich habe mich an meine erste Modellbahnzeitschriften erinnert und schwups in der Bucht gekauft!
Im Märklinmagazin 1/77 bzw. 4/76 war ein Anlagenvorschlag von Bernd Schmid mit Zeichungen von R. Barkhoff, die mich damals als Teenager schwer beeindruckt haben!
Ich habe mal die Anlage in Wintrack nachgemalt, zur Erbauung und zum in Erinnerungen schwelgen:











Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 08:00 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 08:01)
#2 RE: Anlagenvorschlag "Großburgdorf" MM 1976/77
avatar

Moin,

abgesehen davon, dass in meinem Kopf Grönemeyer gerade "Was soll das?" nuschelt - ganz nett.

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:57
#3 RE: Anlagenvorschlag "Großburgdorf" MM 1976/77
avatar

Schuur ihr Jonge,

das war für damalige Verhältnisse schon überraschend wenig "Spaghetti"...

Letztlich kann man daraus aber durchaus was machen, wenn man denn möchte...

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 14:46
#4 RE: Anlagenvorschlag "Großburgdorf" MM 1976/77
avatar

Zitat von hwunderlich im Beitrag #3
Letztlich kann man daraus aber durchaus was machen, wenn man denn möchte...

Probieren wir es mal...











Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 18:37 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 22:41)
#5 RE: Anlagenvorschlag "Großburgdorf" MM 1976/77
avatar

Hallo Hubert,

wenn schon, denn schon:



Der Gleisplan dürfte den meisten bekannt vorkommen und hat mit der nur halb gefüllten Spaghettischüssel nichts mehr zu tun.
Im Untergrund schließt sich unter dem Bahnhof ein Schattenbahnhof (mit Andockstation) an. Den kann sich jeder nach Gusto einrichten.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

p.s.:Leider habe ich vergessen, wie man die WT-Dateien vernünftig in jpg umwandelt. Das klappte schon mal besser.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 18:56 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 18:57)
#6 RE: Anlagenvorschlag "Großburgdorf" MM 1976/77
avatar

Aah, der Rennsteig!

Zitat von Kabees240 im Beitrag #5
Leider habe ich vergessen, wie man die die WT-Dateien vernünftig in jpg umwandelt.

Nimm die Export Funktion....

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!