MRH June 2021

28.06.2021 13:56 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 12:38)
avatar  Gilpin
#1 MRH June 2021
avatar

Hallo Alle,

der Model Railroad Hobbyist ist in diesem Monat mit gewisser Verspätung erscheinen. Grund ist die COVID-Erkrankung des Chefredakteurs und seiner Frau; nachdem Nachwirkungen noch immer spürbar sind - Gute Besserung!

Ich erwähne das, weil die Titelgeschichte zur Signalisierung ist - das wird nicht nur HM interessieren. Möglicherweise ist diese Ausgabe nicht allzugange downloadbar.

Schöne Woche,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 18:01 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 12:39)
avatar  Boscho
#2 RE: MRH June 2021
avatar

Tolle Zeitschrift - ihrer Zeit 1.000 Jahre voraus.

Ernsthaft: danke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 19:45 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 07:48)
avatar  OOK
#3 RE: MRH June 2021
avatar
OOK

Zitat von Boscho im Beitrag #2
Tolle Zeitschrift - ihrer Zeit 1.000 Jahre voraus.

Erstmal Danke an Gilpin für den Link. Ich kenne zwar den MRH schon lange, vergesse ihn aber immer wieder im Tagesgeschäft. Die Zeitschrift zeigt, was man heute mit elektronischen Mitteln schaffen kann - wenn man die Klaviatur beherrscht. Und das tun Joe Fugate und seine Mitstreiter wohl ziemlich gut.

Und dennoch muss ich sagen, kann diese Zeitschfit nur deshalb so wahnsinnig toll sein, weil die enthaltenen Anlagen es sind. Eine Anlage wie die von Ken Patterson ist hierzulande einfach nicht vorstellbar, ein Thema, das ich schon oft beackert habe.
Der Artikel über die Signalisierung der Anlage Wyoming Division von Verryl Fosnight, der Gilpin auf den Plan gerufen hat, interessiert mich weniger wegen der Signalisierung ( weil das amerikanische System mit unseren hiesigen Systemen so gut wie nichts gemein hat) aber the sheer size! Sie ist in einem extra 50' x 75' (ca. 15,25 x 23m) großen Gebäude untergebracht, und dann noch mit einem dreistöckigen mushroom. Da geht meine Anlage, die hierzulande als groß gilt, total unter.
Im Grunde sind wir hier im Bereich "Was ist drüben anders?" (und vielleicht sollte der Strang auch dahin verschoben werden). Ich will mich aber jetzt nicht dazu hinreißen lassen, mal alles aufzuschreiben, was da anders ist, sonst ist mein Abend gelaufen.
Um aber auf den MRH nochmal zurückzukommen: Wenn eine unserer Modellbahnzeitschriften solch ein Team hätte, wie auf Seite 3 zu sehen, wäre auch hier manches anders.
Gruß

Otto
(ziemlich erschüttert)

Edit: Jahreszahl korrigiert

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 21:09
#4 RE: MRH June 2021
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #1
das wird nicht nur HM interessieren
- aber ihn auf jeden Fall.

Danke - ich hab zwar ab dem 15. Juni jeden Tag auf Refresh gedrückt (und mich dann ein wenig gewundert, wo er bleibt) ... und dann doch drauf vergessen, ihn runterzuladen. Wenn man sich angemeldet hat, kann man die PDFs übrigens m.W. "ewig" runterladen - ich stöber da auch gern in alten herum zur Entspannung.

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!