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Shelflayout, nur auf deutsch
Zitat von Fischkopp im Beitrag #72
Moin Marc,
vielleicht die Preussag-Variante? Die ham ja auch ne Menge Chemie gemacht:
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...ch+Spur+H0.html
Die Preussag KG 230 b ist auf dem Weg zu mir.
Marc
#77 RE: Es kommt aber auch auf die Verwendung an
Macht sich gut die Kleine:
Kurze Bestandsaufnahme: Habe nun 3 gedeckte Wagen, 4 kurze zweiachsige Kesselwagen (und noch zwei, drei andere die nicht zum Konzept passen) und kann jetzt etwas Betrieb machen, wenn ich das so nennen darf.
Was wären die nächsten Schritte für vorbildlichen Betrieb?
Marc
Hi Marc,
das Foto hat eine schöne Perspektive. Mir ist nicht ganz klar, welche Planung Du nun realisiert hast und wie weit Du mit der Ausgestaltung bist. Ich vermute, dass Du eine Gleisanlage in Anlehnung an #66 mit Roco-Gleisen aufgebaut hast und einstweilen auf Gebäude u.ä. verzichtest. Ich rege an, hierfür ganz rudimentäre stand-ins zu bauen, einfach aus Pappdeckel.
Und dann würde ich action machen, nämlich einen Testbetrieb: ist das Umfahrgleis lang genug, verträgt die Anlage auch mal zwei Loks im sichtbaren Teil, wie wirkt die Anlieferung gemischter Rangiergruppen aus Kesselwagen und Schiebewandwagen, oder empfiehlt sich die Trennung dieser Anlieferungen? So 'was eben.
Ein bedeutender Fortschritt ist Dir da gelungen;
Schönen Sonntag noch,
Reiner
Hallo Rainer,
Ja der Plan liegt jetzt einfach auf dem Regal. Das hintere Gebäude besteht aus lauter Brawa Schachteln, vorne fehlt noch. Da muss ich mal einen Karton suchen. Ausgestaltet oder fest verlegt ist dementsprechend noch gar nichts. Gibt auch noch keine Module dafür. Einzig Beleuchtung hab ich was im voraus bestellt.
Marc
Hi Marc,
was hat sich denn nunmehr herausgestellt bzgl.
Zitat
ist das Umfahrgleis lang genug, verträgt die Anlage auch mal zwei Loks, wie wirkt die Anlieferung gemischter Rangiergruppen aus Kesselwagen und Schiebewandwagen?
Einen Tip habe noch bzgl.
Zitat von magral im Beitrag #79Doppelseitiges Klebeband für's provisorische Verlegen der Schienen. Nur nicht den allzu dollen Teppichkleber.
fest verlegt ist dementsprechend noch gar nichts.
Schönen Sonntag noch,
Reiner
Hallo Rainer,
ja das Umfahrgleis ist lang genug. Es sind ja erst mal nur zweiachsige Kesselwagen unterwegs. Die gedeckten Wagen sind etwas länger aber das passt auch. Gemischte Wagengruppen sind kein Problem. Bis jetzt waren die Züge 4 Wagen plus Lok lang. Eine zweite digitale Lok fehlt mir gerade, die anderen sind alle analog.
Gruß
Marc
Wobei hier eine zweite Lok etwas viel wäre. Auf unserer Anschlussbahn ist der zeitgleiche Einsatz von mehreren Tfz untersagt.
Klar bietet eine digitale Lok manchen Vorteil gegenüber analog. Aber das ist eine individuelle Entscheidung.
Gruß Kai-Nils
Hi Kai-Nils, Andy und Alle,
das
Zitat
Auf unserer Anschlussbahn ist der zeitgleiche Einsatz von mehreren Tfz untersagt
war auf meiner Lieblings-Industriebahn wohl genau so. Um das durchzusetzen, hatte sie nur eine Lok für diesen Streckenast. Aber jetzt kommt's:im anderen Streckenast (Hafenbahn) gab es eine Werksbahn mit eigener Lokomotive!
Ich verbürge mich nicht für die historische Korrektheit all dessen; Aber mir kommt's auf etwas anderes an: planst Du nicht eine Schnittstelle zwischen E+H und Thyssen Werksverkehr? Eine ähnliche Schnittstelle hätten wir fast noch nicht gehabt, zumindest nicht oft als konkrete Planung. Und ferner: kannst die ESU-Lok nicht auch analog fahren? Dann bräuchtest Du nur zwei mechanisch-analoge Trennstellen - für den Probebetrieb...
Nimm das bitte als launigen Kommentar zu später Stunde
nach einem Glas Rotwein,
Reiner
Nein, die Schnittstelle ist Aufgrund des Platzes vom Tisch. Es geht Richtung Grillo Duisburg Hamborn. Wo eine Lok Wagen aus einem Übergabebahnhof holt und im Werk verteilt. Die EH-Loks hab ich weil ich halt bei thyssenkrupp arbeite und die Loks allgegenwärtig sind :D
Marc
Guten Morgen,
bevor es hier nicht mehr weiter geht, es geht weiter. Neben Gleisen hin und her schieben, abwiegen von verschiedenen Gleisplänen und Konfigurationen, habe ich es geschafft, die zwei Module mit Hintergrund zusammenzubauen. Diese erlauben es nun auch mal was hinzustellen, Wagen, Lok, und zu gucken wie es so wirken könnte:
Als nächstes werden Weichen ausgedruckt und weiter geguckt, geplant, hin und her geschoben.
Marc
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