Shelflayout, nur auf deutsch

  • Seite 4 von 4
06.06.2024 20:53
avatar  magral
#76 RE: Es kommt aber auch auf die Verwendung an
avatar

Zitat von Fischkopp im Beitrag #72
Moin Marc,

vielleicht die Preussag-Variante? Die ham ja auch ne Menge Chemie gemacht:

https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...ch+Spur+H0.html



Die Preussag KG 230 b ist auf dem Weg zu mir.

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 18:27 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2024 18:27)
avatar  magral
#77 RE: Es kommt aber auch auf die Verwendung an
avatar

Macht sich gut die Kleine:



Kurze Bestandsaufnahme: Habe nun 3 gedeckte Wagen, 4 kurze zweiachsige Kesselwagen (und noch zwei, drei andere die nicht zum Konzept passen) und kann jetzt etwas Betrieb machen, wenn ich das so nennen darf.

Was wären die nächsten Schritte für vorbildlichen Betrieb?

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 20:50
avatar  Gilpin
#78 Bestandsaufnahme
avatar

Hi Marc,

das Foto hat eine schöne Perspektive. Mir ist nicht ganz klar, welche Planung Du nun realisiert hast und wie weit Du mit der Ausgestaltung bist. Ich vermute, dass Du eine Gleisanlage in Anlehnung an #66 mit Roco-Gleisen aufgebaut hast und einstweilen auf Gebäude u.ä. verzichtest. Ich rege an, hierfür ganz rudimentäre stand-ins zu bauen, einfach aus Pappdeckel.

Und dann würde ich action machen, nämlich einen Testbetrieb: ist das Umfahrgleis lang genug, verträgt die Anlage auch mal zwei Loks im sichtbaren Teil, wie wirkt die Anlieferung gemischter Rangiergruppen aus Kesselwagen und Schiebewandwagen, oder empfiehlt sich die Trennung dieser Anlieferungen? So 'was eben.

Ein bedeutender Fortschritt ist Dir da gelungen;
Schönen Sonntag noch,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 21:33
avatar  magral
#79 RE: Bestandsaufnahme
avatar

Hallo Rainer,

Ja der Plan liegt jetzt einfach auf dem Regal. Das hintere Gebäude besteht aus lauter Brawa Schachteln, vorne fehlt noch. Da muss ich mal einen Karton suchen. Ausgestaltet oder fest verlegt ist dementsprechend noch gar nichts. Gibt auch noch keine Module dafür. Einzig Beleuchtung hab ich was im voraus bestellt.

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!