Weihnachtswünsche 2022

11.12.2022 17:43 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 19:28)
#1 Weihnachtswünsche 2022
avatar

Weil's bei uns so schön geschneit ("geschnieben", in manchen österreichischen Dialekten) hat in den letzten Tagen, mach ich diesen Thread auf, obwohl noch am 3. Advent. Unser Eisendorfer Blocksignal, hier vor knapp zwei Stunden in froher Erwartung eines Zuges aufgenommen, ist mein zentraler Blickfang ...



H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 21:35
avatar  Gilpin
#2 Weihnachtswünsche 2022
avatar

Hi Alle,

dann will ich erst einmal das Bild ganz leicht aufhellen und eine Lok einfügen:



Es sind ja noch sieben Tage Zeit für Weihnachtswünsche...

Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 00:28
#3 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar

Nun ist in Breyell kurz nach Mitternacht und da kommt mit Glocken und Frohlocken 24 044 mit einem Schwerlastzug mit Lademaßüberschreitung und Gefahrgut



und wünscht euch einen schönen und friedvollen 4. Advent.

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 10:42
#4 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar

Zitat von Kabees240 im Beitrag #3
Schwerlastzug mit Lademaßüberschreitung und Gefahrgut

Als Sicherungsanlagenfreak, und damit ein wenig (hoffe ich) Sicherheitsdenker, starre ich der Fahrt in den Tunnel nach ... und denk nicht weiter nach, sondern freu mich drüber !

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 22:18
avatar  reinout
#5 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar



Reinout


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 18:57 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 18:58)
avatar  Gilpin
#6 Weihnachtswünsche 2022
avatar

Liebe Alle,

dann will ich mal die Modellbahn hier einbringen, Epoche 6, Hauptbahn:



... möge es besser werden als das alte - in jeder Hinsicht!

Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 20:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 20:42)
avatar  OOK
#7 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar
OOK



Am 24. Dezember 1936 ist eine Lok der BAE ausgefallen und die 56 der Südharzbahn musste den letzten Zug von Sonnenberg nach Braunlage runter bringen. Jetzt zieht sie vor um umzusetzen, denn sie muss noch trotz klirrender Kälte eine Tour nach Walkenried machen.
Euch allen ein gutes Weihnachtsfest!

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 18:09
#8 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar

Jetzt wird es aber Zeit...
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachten 🎅🌲



Weihnachtliche Grüße

Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 19:23
#9 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar

Dem Ganzen schließe ich mich an



Euch allen schöne Feiertage und entspannte Tage im alten Jahr.

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen

Bergisch Dahlhausen hier im Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 22:14 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 23:01)
avatar  Rob
#10 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar
Rob

Ich wünsche unseren Forummitgliedern, den Admins und unseren Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest, besinnliche und ruhige Stunden im Kreise der Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch hier


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 11:53
avatar  BerndK
#11 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar

Liebe Mitstreiter,

besten Dank - ich wünsche ebenso eine frohe Weihnacht und alles Gute für 2023!

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 17:30
#12 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar

Auch ich möchte mich den Glückwünschen noch anschließen, mit einem Notschuß aus dem Bahnhof Oberwinterthur von vor ein paar Tagen, den man zumindest noch als winterliches Farbenspiel durchgehen lassen kann:


https://abload.de/image.php?img=photo_20...4_17-2n8ifw.jpg

Darauf, daß die Stimmung weihnachtlicher ist als das Wetter,

Grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 19:42
#13 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar

Auch ich wünsche besinnliche Weihnachten und alles Gute für 2023!

Viele Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 20:16
#14 RE: Weihnachtswünsche 2022
avatar

Hallo Zusammen,

auch von mir ein (leider bilderloser) Weihnachtsgruß.

Beste Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!